Pokémon GO: Erste EX-Raid-Pässe für Deoxys verteilt, so reagieren Trainer

In Pokémon GO wurden nun die ersten EX-Raid-Einladungen für den neuen Boss Deoxys verteilt. So reagiert die Community.

Am Abend des 27. Septembers gingen die ersten EX-Raid-Einladungen für den neuen Boss Deoxys raus. Die Pässe sind auf den 1. und 2. Oktober datiert. Damit werdet ihr das erste Mal die Möglichkeit haben, dem neuen EX-Raid-Boss Deoxys zu begegnen.

Erste EX-Raid-Kämpfe mit Deoxys stehen an

Wechsel in den Arenen: In der Community von Pokémon GO ist es eine große Änderung, dass Mewtu nicht länger der EX-Raid-Boss ist. Nach etwa einem Jahr Aufenthalt hat Mewtu die EX-Raid-Kämpfe verlassen und ist nun in „normalen“ Raids zu finden. Seinen Platz in der Arena nimmt jetzt Deoxys ein. Was ihr über Deoxys neuen Attacken wissen müsst, findet ihr hier.

Pokémon GO Deoxys Titel2

Start-Termine nun klar: Unklar war lange, wann die nächsten Einladungen für die EX-Raids verteilt werden würden. Jetzt steht fest, dass ihr schon in wenigen Tagen gegen Deoxys in EX-Raids kämpfen könnt. Anfang Oktober sind die Termine für die ersten Fights in Pokémon GO.

So reagiert die Community

Viele Spieler der Community freuen sich über die Einladungen. Einige sind aber auch unzufrieden mit der Uhrzeit der Raids.

Auf Reddit berichten viele Spieler davon, dass sie jetzt zum ersten Mal zu einem EX-Raid eingeladen wurden. Sie kämpften gezielt in Raids an den Arenen, die als EX-Raid-Arenen gekennzeichnet sind.

In unserer Pokémon-Gruppe auf Facebook schrieb Nutzerin Clara S. „Ich freue mich wie verrückt! Ich habe gerade meine erste Einladung erhalten!“

Pokémon GO

Probleme mit der Zeit: Einige Spieler bedauern nun, dass die EX-Raids mitten in ihrer Arbeitszeit liegen und nicht am Wochenende stattfinden. Reddit User „siege898“ schreibt  „Ich habe eine Einladung für den EX-Raid am Montag um 11:30 Uhr. Sind die immer in der Woche? Das nervt!“

Auch unsere Facebook Gruppe beschäftigt das Thema. So schrieb der Nutzer Sebastian K. „Ich finde das mit den Zeiten echt eine Frechheit! Welcher normal arbeitende Mensch soll das machen können?“

Die EX-Raid-Einladungen in Pokémon GO werden vom Spiel für bestimmte Tage und bestimmte Zeitfenster festgelegt. Spieler haben da keinen direkten Einfluss drauf.

Teilen von EX-Raids erstmals möglich

Man kann nun auch erstmals Freunde mit zu einem EX-Raid einladen, die im Vorfeld keine Einladung bekommen haben. Dafür muss der Freund mindestens ein Hyperfreund sein. Man kann seine Einladung nur mit einem Freund teilen.

Pokémon GO Ash Pikachu Giga

Wozu ist das gut? Falls Trainer vom Spiel keine Einladung zu einem EX-Raid bekommen, können Freunde sie jetzt dazu einladen. So könnt Ihr trotzdem zusammen mit Eurer Lieblingsgruppe zu den Deoxys Raids gehen und habt die Chance, das Monster zu fangen.

Welche Formen Deoxys annehmen kann haben wir hier für euch aufgelistet.

Habt ihr eine Einladung zum EX-Raid erhalten? Seid ihr zufrieden mit der Vergabe der Pässe?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (19) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.