Pokémon GO: Erste EX-Raid-Pässe für Deoxys verteilt, so reagieren Trainer

In Pokémon GO wurden nun die ersten EX-Raid-Einladungen für den neuen Boss Deoxys verteilt. So reagiert die Community.

Am Abend des 27. Septembers gingen die ersten EX-Raid-Einladungen für den neuen Boss Deoxys raus. Die Pässe sind auf den 1. und 2. Oktober datiert. Damit werdet ihr das erste Mal die Möglichkeit haben, dem neuen EX-Raid-Boss Deoxys zu begegnen.

Erste EX-Raid-Kämpfe mit Deoxys stehen an

Wechsel in den Arenen: In der Community von Pokémon GO ist es eine große Änderung, dass Mewtu nicht länger der EX-Raid-Boss ist. Nach etwa einem Jahr Aufenthalt hat Mewtu die EX-Raid-Kämpfe verlassen und ist nun in „normalen“ Raids zu finden. Seinen Platz in der Arena nimmt jetzt Deoxys ein. Was ihr über Deoxys neuen Attacken wissen müsst, findet ihr hier.

Pokémon GO Deoxys Titel2

Start-Termine nun klar: Unklar war lange, wann die nächsten Einladungen für die EX-Raids verteilt werden würden. Jetzt steht fest, dass ihr schon in wenigen Tagen gegen Deoxys in EX-Raids kämpfen könnt. Anfang Oktober sind die Termine für die ersten Fights in Pokémon GO.

So reagiert die Community

Viele Spieler der Community freuen sich über die Einladungen. Einige sind aber auch unzufrieden mit der Uhrzeit der Raids.

Auf Reddit berichten viele Spieler davon, dass sie jetzt zum ersten Mal zu einem EX-Raid eingeladen wurden. Sie kämpften gezielt in Raids an den Arenen, die als EX-Raid-Arenen gekennzeichnet sind.

https://twitter.com/James00929667/status/1045409569797812224

In unserer Pokémon-Gruppe auf Facebook schrieb Nutzerin Clara S. „Ich freue mich wie verrückt! Ich habe gerade meine erste Einladung erhalten!“

Pokémon GO

Probleme mit der Zeit: Einige Spieler bedauern nun, dass die EX-Raids mitten in ihrer Arbeitszeit liegen und nicht am Wochenende stattfinden. Reddit User „siege898“ schreibt  „Ich habe eine Einladung für den EX-Raid am Montag um 11:30 Uhr. Sind die immer in der Woche? Das nervt!“

Auch unsere Facebook Gruppe beschäftigt das Thema. So schrieb der Nutzer Sebastian K. „Ich finde das mit den Zeiten echt eine Frechheit! Welcher normal arbeitende Mensch soll das machen können?“

Die EX-Raid-Einladungen in Pokémon GO werden vom Spiel für bestimmte Tage und bestimmte Zeitfenster festgelegt. Spieler haben da keinen direkten Einfluss drauf.

Teilen von EX-Raids erstmals möglich

Man kann nun auch erstmals Freunde mit zu einem EX-Raid einladen, die im Vorfeld keine Einladung bekommen haben. Dafür muss der Freund mindestens ein Hyperfreund sein. Man kann seine Einladung nur mit einem Freund teilen.

Pokémon GO Ash Pikachu Giga

Wozu ist das gut? Falls Trainer vom Spiel keine Einladung zu einem EX-Raid bekommen, können Freunde sie jetzt dazu einladen. So könnt Ihr trotzdem zusammen mit Eurer Lieblingsgruppe zu den Deoxys Raids gehen und habt die Chance, das Monster zu fangen.

Welche Formen Deoxys annehmen kann haben wir hier für euch aufgelistet.

Habt ihr eine Einladung zum EX-Raid erhalten? Seid ihr zufrieden mit der Vergabe der Pässe?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Samsi
Samsi
1 Jahr zuvor

Julla doch klar war das anders es war ne zeit lang nur in der woche oder nur am wocheende als begründung wurde gesagt um zu gucken wie groß der unterschied ist was eigentlich von vornerein klar ist scheiße ist das es die erste neue möglichkeit überhaupt ist. das rum geteile ist sowieso ein fest für multiaccount faggots oder mistgeburten die ihr account sharen und in jedem stadtteil ein raid machen .
stefanie wenn DU an 7tagen arbeitest isses ganz einfach dein problem ich vermute das du in deutschland lebst und da ist eine 5tage woche standard wenn du mehr arbeitest obwohl dies bei 1 job nicht notwendig ist dein problem. Nie zeit für ein raid? sry glaub ich dir nicht du hast nie wirklich nie zeit? nichtmal ne halbe stunde? wie hast dann überhaupt zeit den post zu verfassen oder überhaupt ein account zu haben? weil laut deiner aussage hast du mindestens von 6-22 uhr kein augenblick zeit? bissel übertreiben ist immer gut kann man ja auch nicht nachweisen

Stefanie Minstrop
Stefanie Minstrop
1 Jahr zuvor

Wieso ist das mein Problem? Ich schrieb doch explizit, dass ich damit eben kein Problem habe. Ja, ich lebe in Deutschland, aber nur weil etwas deiner Ansicht nach Standard sein sollte, bedeutet das noch längst nicht, dass dieser Umstand auf alle zutrifft. Glauben kannst du meinetwegen, was du möchtest, Tatsache ist jedoch, dass ich bislang an keinem Raid teilgenommen habe, weil ich in der Zeit, in der diese stattfinden, keine Muße dafür habe, weil ich dann entweder arbeite oder mich um Dinge kümmere, die wichtiger sind als ein Videospiel. Ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass ich keinerlei Freizeit hätte, schließlich muss ich auch mal einkaufen, Essen zubereiten und verzehren und mich um den Haushalt kümmern, um nur einige Selbstverständlichkeiten aufzuzählen. Und es geht dich zwar nichts an, aber da ich im Home Office arbeite, bin ich auch in der Lage, zwischendurch mal hier einen Beitrag zu verfassen und nach Feierabend ein wenig Pokémon Go zu spielen – dies aber eben nicht zwischen 6 und 22 Uhr. Mir Übertreibung vorzuwerfen, ist schon eine ziemliche Frechheit, aber anderen Spielern gegenüber ausfällig zu werden, finde ich noch schlimmer. Wenn du Spieler kennst, die gegen Regeln verstoßen, melde sie beim Niantic Support, aber Beleidigungen gehen mal gar nicht.

Julia Carstensen
Julia Carstensen
1 Jahr zuvor

Das mit den Uhrzeiten war doch nie anders. Das macht es zwar nicht besser, aber warum da jetzt die große Aufregung kommt verstehe ich dann nicht.
Habe heute erfahren, das es möglich war Pässe mit Leuten zu teilen, die an dem Tag zu einer anderen Uhrzeit bereits eine Einladung hatten und somit dann 2 haben. Sollte das nicht angeblich nicht gehen?

Stefanie Minstrop
Stefanie Minstrop
1 Jahr zuvor

Ich sehe das Problem auch nicht. Ich arbeite an sieben Tagen pro Woche, auch an Feiertagen etc., und hatte noch nie die Möglichkeit, an einem Raid oder gar EX-Raid teilzunehmen. Mewtu, Deoxys & Co. werde ich eben nicht bekommen können und fertig. Warum sollte mich das stören?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.