Pokémon GO deutet Halloween-Event 2018 an, Freude bei den Fans

Über ein Halloween-Event 2018 in Pokémon GO würden sich viele Spieler freuen. Niantic gibt erste Hinweise in diese Richtung.

In Pokémon GO finden regelmäßig Ingame-Events statt, die Trainer mit besonderen Boni wie Items oder Pokémon belohnen. In den vergangenen Jahren fanden dadurch schon Monster aus neuen Generationen ins Spiel.

Was ist neu? Im Herbst warten Trainer gespannt auf ein gruseliges Halloween-Event. Das kündigte Niantic jetzt durch die Blume an.

Halloween in Pokémon GO – Wann geht’s los?

Warum ist das Event beliebt?

  • Das Halloween-Event in Pokémon GO fand erstmals 2016 statt.
  • Im Jahr 2017 wurde das Event erneut gestartet und brachte die ersten Monster der 3. Generation ins Spiel. Damals waren das Geister – passend zum Event.
  • 2018 hoffen die Fans also wieder auf eine besondere Feier.

Pokémon GO Halloween Pikachu

Verschleierte Ankündigung von Niantic: In einem Newsletter erwähnte das Pokémon-GO-Team jetzt erstmals so etwas wie ein Halloween-Event. Folgenden Auszug findet man im aktuellen E-Mail-Newsletter:

Trainer, es gibt wichtige Neuigkeiten! Professor Willow berichtet, dass in der Nähe unheimliche Dinge vor sich gehen. Ob Geist-Pokémon dahinter stecken? Bleibt dran, um die Lösung des Rätsels zu erfahren.

Nun liegt die Vermutung nahe, dass ein Event mit Geister-Pokémon in Pokémon GO bevorsteht. So, wie viele Trainer das schon vermutet haben. Auf eine offizielle Ankündigung mit Event-Details von Niantic wartet man noch.

Sobald Niantic das offiziell ankündigt, werdet Ihr auf unsere Facebook-Seite zu Pokémon GO gleich davon erfahren. Gerade läuft ein besonderes Event mit Psycho-Pokémon.

Die Community freut sich über die News

Auf Reddit machte der Newsletter schnell die Runde. Da viele Trainer bereits von einem Halloween-Event ausgehen, sind die ersten offiziellen Andeutungen dazu bei der Community herzlich willkommen.

So reagieren die Fans:

  • Trainer ozarkslam21 hofft auf Shiny Nebulak. Andere führen diesen Wunsch noch weiter aus und wollen dazu Gengar. Sie sollen die Attacke Dunkelklaue beherrschen.
  • Trainer Calamity25 schreibt: „Ich weiß nicht, warum, aber ich finde, Halloween-Events sind immer die besten [Events]. Vielleicht wieder mit dem Lavandia-Soundtrack?
  • Wieder andere hoffen darauf, dass mit den Halloween-Event 2018 auch die Gen-4-Pokémon einziehen werden. Fans fordern aber gleichzeitig, dass dann auch die Aufbewahrungsplätze erhöht werden. Eine Ankündigung dazu gab es schon im Sommer, die wurde aber zurückgezogen.

Pokémon GO Halloween

Generell ist die Stimmung in den sozialen Netzwerken nach dieser Ankündigung gut. Beim Datamining des neuen Pokémon-GO-Updates fanden Experten schon Hinweise auf ein Herbst-Event. Ob damit Halloween gemeint ist, ist aber noch unklar.

Was erhofft Ihr Euch vom Event in diesem Jahr?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (20) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.