Heute startet das Psycho-Event in Pokémon GO mit neuen Shinys

Niantic hat am Donnerstag Abend das Psycho-Spektakel als neues Event in Pokémon GO angekündigt. In diesem Event erhalten die Spieler die Möglichkeit vermehrt Psycho-Pokémon zu fangen.

10 Tage Laufzeit: Das neue Event startet heute, am 5. Oktober, um 22:00 Uhr deutscher Zeit. Enden wird das Event am 14. Oktober um 22:00 Uhr deutscher Zeit.

Verhäufte Psycho-Spawns: Niantic spricht in ihrer Ankündigung von vermehrten Spawns der Psycho-Pokémon. Darunter Abra, Trasla und Puppance.

Diese Boni erhaltet ihr – Shiny Traumato

  • Psycho-Pokémon erscheinen in der Wildnis häufiger
  • Neue Feldforschungen rund um Psycho-Pokémon
  • Schillerndes Traumato und Hypno erstmals im Spiel

Shiny Traumato Pokémon GOShiny Hypno Pokémon GO

Psycho-Raidbosse: Die vor kurzem veröffentlichten neuen Raidbosse im Oktober sind ebenfalls hauptsächlich von Typ Psycho. Diese passen nun ideal zu dem angekündigten Event. Vor allem Traumato, der neu als Level 1 Raid hinzu kam, ergibt nun in Kombination mit dem Event und als Shiny-Form Sinn. In diesem Raid haben Spieler nun die Chance einem schillernden Traumato zu begegnen.

Wie ihr die neuen 3er-Psycho-Raidbosse solo besiegen könnt, erfahrt ihr hier.

Darauf hoffen die Spieler

Weitere Boni: Auf Twitter hoffen viele Spieler auf weitere Boni im Event. Twitter User „LadyHardcore“ hofft auf ein Doppel-EP-Event.

Spawns von Trasla und Tanhel: Auf Reddit fordert der Nutzer „toxicbox“ erhöhte Spawns von Trasla und Tanhel. Die Weiterentwicklungen dieser beiden Pokémon sind wohl mit die besten Psycho-Pokémon im Spiel. Sie waren bisher nur selten in der Wildnis zu fangen. Niantic sprach in ihrer Ankündigung vom verhäuften Auftreten Traslas, Tanhel erwähnten sie bislang nicht.

Der Community-Day im Oktober dreht sich aber um Tanhel. Mehr Informationen findet ihr hier.

Bislang gibt es noch nicht mehr Informationen zu dem Event „Psycho-Spektakel“. Behaltet unsere Facebook-Seite zu Pokémon GO im Auge, um keine Neuigkeiten zu verpassen.

Update: Daterminer Chrales hat bereits neue Feldforschungen gefunden. Ihr sollt eine gewisse Anzahl an Abra oder Traumato fangen bzw. eine gewisse Anzahl an Psycho-Pokémon. Die genaue Anzahl und was die Belohnungen sind, ist nicht bekannt.

Was haltet ihr von dem Event? Freut ihr euch auf die Psycho-Pokémon?

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Geheimnisvoller Niantic-Tweet weckt Hoffnung für PvP
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.