Pokémon GO: Update 0.119.5 bringt Fitness-Ziele, Sternenhieb

Das Datamining der APK des neuen Pokémon GO Updates 0.119.5 ist fertig. Hinweise zur neuen Attacke, einem Herbst-Event und Fitness kamen ans Licht.

Ein neues Update für das Mobile-Game Pokémon GO ist unterwegs. Die APK wurde von den Datamining-Experten schon genau auf Änderungen untersucht. Die fanden Hinweise auf die neuen Sternenhieb-Attacke, Fitness-Ziele, ein mögliches Herbst-Event und mehr.

Die Ergebnisse des Dataminings zeigen wir Euch hier.

Wöchentliche Fitness-Ziele

Im Code fanden die Dataminer von GOHub Hinweise darauf, dass Fitness-Ziele bald wohl Teil von Pokémon GO sind. Diese sind in 3 Level eingestuft und werden in Kilometern gemessen. Eine Belohnung gibt es, wenn das wöchentliche Fitness-Ziel erreicht wird.

.WeeklyFitnessGoalLevel1DistanceKm
.WeeklyFitnessGoalLevel2DistanceKm
.WeeklyFitnessGoalLevel3DistanceKm
.get_FitnessReportLastCheckBucket
.get_FitnessRewards
.set_FitnessRewards
.get_FITNESS_REWARDS
.SEND_PROBE
.PROBE_DATA

Was bedeutet diese Änderung? Möglicherweise wird es in Pokémon GO bald Belohnungen geben, die damit zusammenhängen, wie weit sich Trainer bewegen. Eine Ankündigung von Niantic gab es bisher nicht.

Die Dataminer spekulieren: Trainer haben jede Woche 3 Ziele, für die sie bestimmte Distanzen zurücklegen müssen.

Pokémon GO Dortmund

Sternenhieb jetzt endlich in der APK

Von der Sternenhieb-Attacke erfuhren Trainer schon vor einigen Wochen, als erste Teile davon dem Spiel hinzugefügt wurden. Was noch fehlte war die Attacke selbst, die dem Code hinzugefügt werden musste. Diese ist jetzt im Spiel.

.V0301_MOVE_METEOR_MASH

Pokémon GO Community Day Tanhel

Was bedeutet diese Änderung? Man geht davon aus, dass der Angriff als Spezial-Attacke für den Community-Day im Oktober mit Tanhel vorgesehen ist.

Mögliches Herbst-Event

Für den Herbst plant Niantic wohl ein besonderes Event. Zumindest gehen die Dataminer davon aus, weil im Spiel folgender Code auftauchte.

.FALL_2018

Was bedeutet diese Änderung? Im letzten Jahr um etwa diese Zeit wurde das Halloween-Event im Code entdeckt. Das aber auch explizit als „Halloween“ gekennzeichnet war. 2018 heißt die Zeile im Code nur Herbst. Das könnte auch ein größeres Herbst-Event hindeuten. Vielleicht hat Niantic das Halloween-Event aber auch einfach nur „Herbst“ im Code genannt.

pokemon-go-halloween1-1200×778

Verbesserungen bei Kampfteams

Die Änderungen bei den Kampfteams deuten an, dass Niantic an einer Verbesserung arbeitet.

.get_MultiPokemonBattlePartySelect
.set_MultiPokemonBattlePartySelect
.MultiPokemonBattlePartySelectFieldNumber
.MultiPokemonBattlePartySelect

Was bedeutet diese Änderung? Man vermutet, dass Trainer bald mehrere Pokémon gleichzeitig auswählen können, wenn sie Kampfteams erstellen. Ähnlich wie beim Massen-Verschicken.

Kleinere Änderungen

Viele Fehlerbehebungen sind auf dem Weg und sollen das Spiel von Bugs befreien. Dazu wurden Verbesserungen für die Points-of-Interest vorgenommen. Also die Punkte, die für Stops und Arenen in Frage kommen.

Pokémon GO PokéStop

Was war nicht im Update?

Trainer warten gespannt auf Neuigkeiten zu Generation 4 oder Kecleon. Doch das war nicht im neuen Update zu finden.

Wie gefallen Euch die neuen Inhalte des Pokémon-GO-Updates? Hättet Ihr Lust, auf Fitness-Herausforderungen?

Autor(in)
Quelle(n): TheSilphRoad
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.