Niantic zeigt offiziell 4. Generation in Pokémon GO: Kommt sie zum GO-Fest?

Niantic hat ein Bild veröffentlicht, das endlich die 4. Generation in Pokémon GO zeigt. Auf dem Bild sind unter anderem die Starter aus Sinnoh zu sehen: Chelast, Panflam, Plinfla. 

Wann kommt Generation IV zu Pokémon GO? Das ist noch unbekannt. Niantic hat lediglich ein Bild veröffentlicht, auf dem die drei Starter der vierten Generation zu sehen sind. Das Bild wurde anlässlich des zweiten Geburtstags von Pokémon GO veröffentlicht. Im Sommer 2016 begann die Reise für die Mobile-Trainer.

Pokemon-go-4-generation1

Was ist auf dem Bild zu sehen?

Die Charaktere: Es befinden sich zwei Trainer auf dem Bild, die gerade ein Geckabor und Pikachu mit der Mütze von Ash tauschen. Außerdem sehen wir die drei Teamleiter Candela, Spark und Blanche. Spark und Candela tauschen gerade ein normales und ein Alola-Vulpix, während Blanche sich ein Alola-Ei anschaut. Professor Willow ist tief in einer Forschung versunken.

Besondere Pokémon:

  • Celebi
  • Mew
  • die drei legendären Hunde/Katzen Suicune, Raikou und Entei
  • die drei legendären Vögel Arkdos, Zapdos und Lavados
  • Latias und Latios, die legendären Geschwister
  • Absol und Flunkifer, die es normalerweise nur in Raids gibt
  • Die drei Starter der 4 Generation:
    • Chelast – unten rechts auf dem Bild, bei Karnimani und Flemmli
    • Panflam – klettert an der Stange des Sonnenschirms
    • Plinfla – kuschelt sich unten links zu Absol

Mega-Entwicklung angedeutet? Viele der gezeigten Pokémon bekommen in den RPG-Titeln eine Mega-Entwicklung. Die Mega-Entwicklung wurde in Generation X/Y eingeführt. Für die Dauer eines Kampfes können Pokémon ihr Aussehen verändern, bekommen neue Kräfte, Fähigkeiten und manchmal auch einen neuen Typen.

 

Generation-4-pokemon

Die Starter der 4. Generation: Chelast, Panflam und Plinfla (von links nach rechts)

Niantic versprach einen Ultra-Bonus zum GO-Fest: Ist das Gen 4?

Könnte die Generation 4 zum GO-Fest erscheinen? Derzeit befinden sich keine Hinweise auf eine vierte Generation im Code von Pokémon GO. Das GO-Fest findet jetzt schon am Wochenende vom 14. – 15. Juli statt.

Mehr zum Thema
Alles, was Du zum Pokémon GO-Fest wissen musst: Global Challenge gestartet!

Was ist mit dem Ultra-Bonus? Es könnte trotzdem sein, dass die vierte Generation zumindest schon mal teilweise zum GO-Fest veröffentlicht wird. Niantic versprach nämlich einen mysteriösen Ultra-Bonus nach den Sommer-Events.

Update 18. Juli, 11:30 Uhr: Am 15. Juli endete das GO-Fest. Bisher hat sich Niantic noch nicht wieder zur vierten Generation gemeldet. Wir werden also noch etwas Geduld haben müssen. 

Ein paar neue Pokémon wurden bereits geleaked. Diese stammen aber noch aus den bereits vorhandenen Generationen zwei und drei:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: 9 neue Pokémon geleakt - darunter Celebi, Jirachi und Deoxys
Autor(in)
Quelle(n): pokemongohub
Deine Meinung?
Level Up (15) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.