Pokémon GO: So holt Ihr das Beste aus dem Barschwa-Event raus

Am Samstag, den 19. Januar, starten das Event mit Barschwa in Pokémon GO. Wir geben euch die Infos über die Startzeit, die Shinys und die Quests, damit ihr das Event bestmöglich ausnutzen könnt.

Was sind die begrenzten Forschungen? Diese Event-Reihe findet in diesem Monat zum ersten Mal statt. Man kann es mit dem Community Day vergleichen, denn es geht genauso über 3 Stunden. In diesem Zeitraum findet ihr an PokéStops besondere Feldforschungen, die euch das Event-Pokémon bescheren. Zudem habt ihr die Chance auf ein neues Shiny, das mit den Forschungen freigeschaltet wird.

Diesmal dreht sich alles um das Wasser-Pokémon Barschwa. Wir geben euch alle Informationen zu dem Event und verraten euch Tipps, wie ihr effektiv vorgehen könnt.

Begrenzte Forschungen im Januar – GMT+0: Genaue Zeiten und Boni

  • Was: Die begrenzten Forschungen im Januar 2019
  • Wann: Am Samstag, den 19. Januar von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr deutscher Zeit (GMT+1)
  • Pokémon des Tages: Barschwa
  • Bonus: Ihr habt die Chance auf ein schillerndes Barschwa

Barschwa Pokemon GO

Das steckt hinter GMT+0: Wie auch der Community Day, fängt das Barschwa-Event ebenfalls um 11 Uhr an. In der Ingame-Benachrichtigung steht aber 10 Uhr. Dies gilt für die Zeitzone GMT+0. Wir befinden uns in der Zeitzone GMT+1 und rechnen deshalb eine Stunde drauf.

Shiny Barschwa und Milotic

Das bestätigte Niantic: In der Ankündigung sprach Niantic auch von der schillernden Version von Barschwa. Dieses könnt ihr, genauso wie das Normale, aus den Feldforschungen bekommen.

Shiny Barschwa

Wie fängt man Shiny Barschwa? Man weiß noch nicht genau, ob die Shiny-Vergabe genauso abläuft wie bei dem Community Day mit Schiggy. Dort gab es aus den Feldforschungen auch schillernde Schiggy. Diese waren für jeden Spieler gleich. Also ein PokéStop, der für einen Spieler ein Shiny brachte, hielt für jeden Spieler ein Shiny bereit.

Manche Trainer mutmaßen nun, dass es bei Barschwa genauso abläuft. Dies ist aber nicht bestätigt, sondern nur eine Theorie. Möglicherweise ist jedes Shiny auch unterschiedlich für alle Spieler. Dies wird sich erst zum Event-Start zeigen. Wir updaten den Artikel dann für euch.

Welche Quests muss ich an dem Tag lösen?

Das sagt ein Dataminer: Der bekannte Dataminer Chrales hat bereits Feldforschungen, die für das Event gedacht sind, im Code gefunden. Es sind insgesamt vier Stück:

Pokémon GO Celebi Titel Quests

  • Barschwa-Forschung: Verdiene ein Bonbon beim Spazieren mit deinem Kumpel
  • Barschwa-Forschung: Brüte 1 Ei aus
  • Barschwa-Forschung: Lande X großartige Würfe
  • Barschwa-Forschung: Lande X gute Würfe

WP für ein Barschwa aus der Quest – 100% IV

Diese WP muss euer Barschwa haben: Barschwa, die ihr aus Quests bekommt, haben grundsätzlich schon einen guten WP-Wert. Die Chancen auf 100% IV Barschwa sind ebenfalls hoch. Euer Barschwa kann aus der Quest maximal 117 WP haben. Ein Barschwa mit diesen Wettkampfpunkten kann dann 98% oder 100% IV haben.

Diese Liste zeigt die WP aller Barschwa über 80%:

Barschwa 100er

Diese Tipps helfen euch für das Event

  • Denkt dran: ihr bekommt pro Tag nur eine Feldforschung pro PokéStop. Wenn ihr bereits wisst, an welchen PokéStops ihr während des Events spielt, solltet Ihr am Samstag dort vorher keine Quests holen oder abschließen. Dreht die Fotoscheiben erst nach Start des Events, damit ihr die Barschwa-Quests erhaltet.
  • Sucht euch ein Gebiet, das zahlreiche PokéStops hat. Je mehr PokéStops ihr habt, desto mehr Chancen auf Barschwa gibt es.

Pokemon GO PokeStops Karte Markierungen

  • Sammelt Bälle! Die Quests mit den guten und großartigen Würfen könnt ihr nur mit genug Bällen schaffen
  • Hebt euch Quest-Belohnungen vor dem Event auf. Diese könnt ihr dann während des Events fangen und die Wurf-Feldforschungen abschließen
  • Sammelt einen Vorrat an 2-km-Eiern. Diese könnt ihr dann nach und nach für die Forschung „Brüte 1 Ei aus“ verwenden

Pokémon GO

  • Wechselt euren Kumpel auf ein Pokémon, das nur 1 Kilometer für einen Bonbon braucht. Dazu zählen zum Beispiel Taubsi oder Karpador. So könnt ihr die Kumpel-Quest schnell abschließen

Neben den begrenzten Forschungen rund um Barschwa, läuft auch das Hoenn-Event:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Hoenn-Event mit Shinys und neuen Raids startet heute
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (29) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.