Pokémon GO startet bald Event mit Shiny Barschwa

In Pokémon GO werdet Ihr bald die Chance auf Shiny Barschwa und Milotic haben. Die ersten begrenzten Forschungen starten bald.

Das ist neu: Pokémon GO kündigt die begrenzten Feldforschungen an. Dies soll eine neue Event-Reihe sein und sie startet noch in diesem Monat. Im Januar dreht sich alles um das Wasser-Pokémon Barschwa.

So laufen die begrenzten Forschungen mit Shiny Barschwa ab

Was sind die begrenzten Forschungen? Vergleichbar ist das Ganze mit dem Community Day. Bei den begrenzten Forschungen dreht sich aber alles um die Feldforschungen. In einem gewissen Zeitraum tauchen bestimmte Quests an PokéStops auf, welche euch die Chance auf das Event-Pokémon geben. Im Januar geht es um Barschwa.

Barschwa Pokemon GO

Wann starten die Forschungen im Januar? Das Event startet am 19. Januar um 11 Uhr und läuft dann, genau wie ein Community Day, drei Stunden lang.

Was gibt es im Januar? Die ersten begrenzten Forschungen geben euch folgende Boni:

  • Erhalte begrenzte Forschungsaufgaben durch das Drehen an PokéStops.
  • Schließe die begrenzten Forschungsaufgaben ab, um Barschwa zu begegnen.
  • Chance auf schillernde Barschwa

Wie häufig ist Shiny Barschwa? Das ist unklar. Spieler in der Community hoffen, dass die Chance auf ein Shiny Barschwa ähnlich wie bei den Schiggys mit Sonnenbrille am Community Day ist. Jedes schillernde Schiggy aus einer Quest, war für jeden Spieler gleich. Sobald also ein Spieler ein Shiny Schiggy aus der Quest erhielt, konnte auch jeder andere Spieler aus demselben PokéStop ein schillerndes Schiggy bekommen.

Zu den Chancen auf ein Shiny Barschwa während des Events sagte Niantic aber noch nichts.

Shiny Barschwa

Gibt es das Event jetzt monatlich? Ob es monatlich stattfindet, ist nicht bekannt. Möglicherweise läuft ein solches Event auch unregelmäßig, wie etwa ein Raid-Tag. Man kann aber durchaus annehmen, dass ein solches Event nochmal veranstaltet wird.

So bereitet ihr euch auf das Event vor: Da ihr so viele PokéStops wie möglich drehen solltet, ist es ratsam, wenn ihr an Orten mit vielen Stops spielt. Ein Dorf mit drei PokéStops wird nicht dieselbe Chance auf ein Shiny Barschwa haben, wie eine Großstadt mit zahlreichen PokéStops.

An diesem Wochenende steht bereits ein weiteres Event vor der Tür – Der Community Day. In unserem Guide fassen wir die wichtigsten Infos zusammen:

Pokémon GO: Community Day im Januar mit Karnimani – Alle Infos
Autor(in)
Quelle(n): PokémonGOLive
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.