Pokémon GO: So fangt Ihr nur heute Schiggy mit Sonnenbrille

Der Community Day in Pokémon GO beschert Euch heute Schiggy (engl. Squirtle) mit Sonnenbrille. Dafür müsst Ihr Feldforschungen lösen.

Squirtle-Squad! Niantic geht auf den Wunsch der Pokémon-GO-Community ein und veranstaltet an diesem Sonntag einen Community Day, der wohl in die Geschichte eingehen wird. Denn nur heute gibt es Schiggy mit Sonnenbrille zu fangen. Ob sich das Ereignis irgendwann nochmal in Pokémon GO wiederholt, ist nicht bekannt.

Wie fängt man Schiggy mit Sonnenbrille?

Besonderheit beim Community Day: Während eines Community Days in Pokémon GO ist ein bestimmtes Monster häufiger in der Wildnis zu finden. Heute, am 8. Juli, ist das Schiggy. Als Besonderheit gibt es Schiggy im Squad-Outfit mit Sonnenbrille. Für diese besondere Form müsst Ihr Feldforschungen lösen.

Feldforschung mit Schiggy: Es gibt speziell für das heutige Event besondere Schiggy-Quests als Feldforschungen. Diese sind während der Event-Zeit von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr an PokéStops erhältlich. Als Belohnung für diese Quests gibt es eine Begegnung mit Sonnenbrillen-Schiggy.

Schiggy Squad

Welche Quests bringen Schiggy? PokéStops geben Euch die Feldforschung „Fange 5 Schiggy“ – die belohnen Euch dann mit der Begegnung mit Sonnenbrille-Schiggy.

Wie häufig sind die neuen Quests? Manche Trainer konnten bereits in ihrer Region am Community Day mit Schiggy teilnehmen. Sie berichten, das die Schiggy-Quests fast zu 100% an Stops als Feldforschungen verteilt werden. Es gäbe nur wenige Stops, die während des Events nicht die Schiggy-Forschung verteilen.

Pokémon GO Sonnenbrille Schiggy

Pokémon GO: So bekommt man Shiny Schiggy mit Sonnenbrille

Was ist mit Shinys? Ihr könnt Schiggy mit Sonnenbrille auch als Shiny-Form durch die neuen Feldforschungen erhalten. Die Chance liegt laut ersten Berichten bei einer aus 25 Begegnungen.

Sprecht Euch ab! Auf Reddit schreibt Trainer bjrs493, dass die Shiny-Quests für jeden gleich sind. Ein PokéStop, der eine Feldforschung mit Shiny-Sonnenbrille-Schiggy verteilt, verteilt diese Quest an jeden.

Das bedeutet: Holt Euch eine Feldforschung mit Schiggy ab und löst diese. Ist die Belohnung Shiny, könnt Ihr das anderen Trainern in der Nähe sagen. Gehen diese zum gleichen PokéStop, wird ihre Schiggy-Belohnung auch Shiny sein.

Alles, was Ihr zum Community Day in Pokémon GO mit Schiggy wissen müsst, gibt es hier

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Schnubbeldiewutz

Habe die Feldforschubgsquest nicht abschliessen können. Gibt es als Belohnung das Shiny Schiggy noch, wenn man das irgendwann später fertig schafft?

Nora mon

Blöd war nur das jeder Stop nur einmal die Quest gab, bei meiner Handvoll Stops war da nix mit Shiny Brillen. Wäre schön gewesen wenn Arenen zumindest zum Event Quests geben könnten.

Butthead

Ich hatte nicht den Eindruck das die shinyrate höher war. Wir waren in ner Gruppe unterwegs und jeder hat etwa 1-3 normale shinys + 3 mit brille gefangen. Lief bei uns also ziemlich mau. Habe auch von Leuten gehört die nur die Shinys mit Brille gefangen hatten und keine Normalen.

Triky313

Hab nach 2 Stunden aufgehört zu spielen mit 16 Shinys. Davon 6 mit Sonnenbrille.
Heute waren definitiv mehr als Shinys als sonst da.

Zerberus

Shinyrate war heute aber auch verdammt hoch. 120 Schiggies gefangen….davn 11 Shinies.
8 aus der Feldforschung

Genisis_S

Na ja. Die Feldforschungsshinies kann man da, meiner Meinung nach, nicht wirklich mit reinzählen. 1 zu 25 ist einfach lächerlich hoch und für mich auch viel zu hoch angesetzt. Die sind ja mehr oder wenig geschenkt, v.a. da die Quest auch noch für jeden in nem Shiny endet.
Die wilden Shinies sind die, die für mich ausschlaggebend sind. Und da hab ich keinen Unterschied zu sonst gemerkt…

Wilde Wölfin

Ich hab heute mehrere shiggy shinys gefangen und jetzt noch turtok als shinys, mit Sonnenbrille ist jetzt wirklich affig und nimmt nur Platz weg *schulterzuck

vanillapaul

War mit den Kindern draußen und mein Sohn fragte mich wieso so viele Leute auf ihr Handy starren, was heute wirklich viel mehr waren als sonst. Jetzt hab ich die Antwort dafür. 😀

Psycheater

Shiggy mit Sonnenbrille ist eh der geilste 😀
Ich liebe Shiggy <3

Triky313

Leider so eine Fake Brille.. die Spitze hätte mir besser gefallen.

Psycheater

Hm, also nicht die Originale?! O_o

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x