Pokémon GO: Durch Community Days werden diese Starter zu Top-Angreifern

Die Starterpokémon der 3. Generation werden in Pokémon GO nochmal nützlich. Mit den richtigen Attacken an ihren Community Days, werden sie zu Top-Angreifern.

Mit der Ankündigung des Community Days mit Geckarbor ist klar: Die Starter der 3. Generation werden ebenfalls ihre Community Days bekommen.

An jedem Community Day bekommt das Event-Pokémon oder seine Weiterentwicklung einen speziellen Move. Sollte diese Attacken gleich sein, wie an vorherigen Community Days, dann könnten diese Pokémon stark werden.

So stark könnten die Gen-3-Starter werden

Um welche Attacken geht es? Es dreht sich hierbei um die Attacken, die die Starter der ersten beiden Generationen an ihren Community Days gelernt haben:

Gen 3 Starter Pokemon GO Lohgock Gewaldro Sumpex
Quelle: YouTube

Lernen die Gen-3-Starter diese Attacken auch? Welche Attacken die Starter der 3. Generation lernen, ist nicht bekannt. Dennoch kann man davon ausgehen, dass es dieselben Angriffe sein werden. Immerhin haben ihre Vorgänger sie auch erlernen können.

Diese Begriffe werden verwendet: Damit man bestimmen kann, wie stark die Pokémon werden, nutzt man die Abkürzungen DPS und TDO.

  • DPS steht für „Damage per second“, also dem Schaden, den die Attacke pro Sekunde verursacht. Dies ist vor allem in Raids wichtig, denn dort geht es darum, besonders viel Schaden in kurzer Zeit zu verursachen.
  • TDO steht für „Total damage output“, also wie viel Schaden ein Pokémon verursacht, bis es besiegt wird. Dies ist vor allem im PvP-Modus wichtig, denn da muss ein Pokémon viel Aushalten und darf nicht all zu schnell besiegt werden.
Mehr zum Thema
Pokémon GO: So funktionieren IV-Werte und IV-Rechner

Gewaldro mit Flora-Statue

Gewaldro Bild Pokemon GO
Gewaldro

Was sagen die Werte? Der DPS-Wert von Gewaldro ist hervorragend. Es liegt dabei nur knapp hinter Roserade. Dies liegt aber auch nur daran, weil dieses Monster seit Kurzem Strauchler beherrscht. Shaymin liegt ebenfalls vor Gewaldro, doch dieses Pokémon ist noch nicht im Spiel.

Der TDO-Wert ist dafür aber gering. Gewaldro wird, wie viele Pflanzen-Pokémon, eher eine Glaskanone sein. Es macht viel Schaden, wird aber auch schnell besiegt.

Pflanzen Angreifer Pokémon GO Tabelle TDO DPS
Die DPS- und TDO-Werte der besten Pflanzen-Angreifer

Wie gut wird Gewaldro mit Flora-Statue? Diese Attacke wird sich für Gewaldro richtig lohnen! Es wird dadurch zum zweitbesten Pflanzen-Angreifer und deutlich besser als Bisaflor. Wer also nach einer guten Alternative zu Roserade sucht, der sollte beim Community Day dabei sein.

Wann findet der Community Day statt? Dieses Event wurde schon angekündigt. Am 23. März findet der Community Day rund um Geckarbor statt.

Lohgock mit Lohekanonade

Lohgock Pokemon GO
Lohgock

Was sagen die Werte? Der DPS-Wert von Lohgock mit Lohekanonade wird mit Abstand der beste Wert aller Feuer-Pokémon sein. Selbst Lavados, das bislang der beste Feuer-Angreifer war, muss einpacken.

Der TDO-Wert hingegen ist eher durchschnittlich. Lavados und vor allem Entei liegen hier aber deutlich vorn.

Feuer Angreifer Pokemon GO Tabelle DPS TDO
Der DPS- und TDO-Wert der besten Feuer-Angreifer

Wie gut wird Lohgock mit Lohekanonade? Dieser Community Day wird ein besonders starker, denn man bekommt den besten Feuer-Angreifer im Spiel. In Raids wird dieses Pokémon besonders stark sein und ihr solltet definitiv eines in eurem Team haben.

Wann findet der Community Day statt? Es gibt dafür noch kein genaues Datum. Sollte Niantic sich aber treu bleiben und jeden zweiten Monat einen Community Day für ein Starter-Pokémon veranstalten, dann sollte es im Mai soweit sein.

Sumpex mit Aquahaubitze

Sumpex Pokémon GO
Sumpex

Was sagen die Werte? Der DPS-Wert ist fast so hoch wie bei Kyogre! Dies ist beachtlich, denn bislang kam kein Wasser-Pokémon an das legendäre Pokémon heran. Sumpex steht damit fast auf einer Ebene mit Kyogre.

Auch der TDO-Wert von Sumpex kann sich sehen lassen. Hier ist der Starter nur durch Kyogre zu schlagen, wenn auch etwas deutlicher.

Wasser Angreifer Pokemon GO Tabelle TDO DPS
Die DPS- und TDO-Werte der besten Wasser-Angreifer

Wie gut wird Sumpex mit Aquahaubitze? Da Sumpex mit Kyogre große Konkurrenz hat, kann es sich nur Platz 2 der Wasser-Angreifer sichern. Vor allem im PvP punktet der Starter. In Raids ist es der beste Ersatz für Kyogre. Garados kann also einpacken.

Wann findet der Community Day statt? Genau wie bei Flemmli, weiß man auch noch kein Datum bei Hydropi. Sollte aber Niantic ihrer Linie treu bleiben, dann dürfte es im Juli soweit sein.

Es bleibt abzuwarten, ob einer der Community Days so gut wird, wie das Perlu-Event:

Mehr zum Thema
Warum das Perlu-Event in Pokémon GO das beste Event seit Langem war
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.