Pokémon GO: Community Day im April mit Serpifeu und diesen Boni

Der Pokémon GO Community Day im April 2021 ist nun offiziell bekannt. Das Event wird sich um das Pflanzen-Pokémon Serpifeu drehen.

Wann findet der Community Day April statt? Der Community Day im April wird am Sonntag, den 11. April, von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr (Ortszeit) stattfinden. Damit habt ihr wieder, wie mittlerweile gewohnt, sechs Stunden zum Fangen des Event-Monsters haben.

Dieses Pokémon ist dabei: Das Event-Monster am Community Day im April ist Serpifeu aus der Einall-Region. Dabei handelt es sich um den Pflanzen-Starter der fünften Generation.

Serpifeu entwickelt sich zu Efoserp und Serpiroyal. Auch die Shiny-Variante wird zum Community Day zu fangen sein. Die Form gab es allerdings schon zum Einall-Event im Januar. Serpifeu als schillerndes Pokémon ist an der bläulichen Färbung zu erkennen.

Shiny Serpifeu Pokemon GO
So sieht die Familie von Shiny Serpifeu aus

Diese Boni bringt der Community Day im April 2021

Das erwartet euch am Community Day April: Als Event-Monster des Tages wird Serpifeu in deutlich höherer Frequenz auftauchen als gewohnt. Außerdem ist die Shiny-Rate des Monsters verbessert.

Ihr habt also gute Chancen, euch ein schillerndes Serpifeu zu schnappen. Gleichzeitig ermöglichen die Spawns, dass ihr ohne Probleme die nötigen Bonbons für die Entwicklungen bekommt.

Dazu kommen folgende Boni:

  • Wenn ihr Serpifeus zweite Stufe Efoserp im Eventzeitraum (oder bis zu zwei Stunden danach) zu Serpiroyal weiterentwickelt, lernt es die starke Attacke Flora-Statue. Diese Attacke haben auch die bisherigen Pflanzen-Starter zum Community Day gelernt.
  • Es gibt dreifachen Fang-Sternenstaub.
  • Rauch hält während des Events drei Stunden lang an.
  • Es wird eine Community-Day-Box für 1280 PokéMünzen geben, die 50 Hyperbälle, 4 Sternenstücke, 4 Moos-Lockmodule und eine Top-Lade-TM enthält.

Neben den Boni soll es in Schnappschüssen zu einer “Überraschung” kommen. Hier dürfte euch ebenfalls ein Serpifeu ins Bild hüpfen. Dazu wird es wieder eine spezielle Forschung zum Event-Monster geben, wie man für einen Euro kaufen kann.

Bis zum April ist es aber noch ein ganzes Stück hin. Nun startet erstmal die Wetterwoche in Pokémon GO.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
GrindelwaldHP

Finde ich zwar gut, würde mir aber auch mal Abwechslung wünschen…
Zwei Pflanzen-Community-Days fast nacheinander finde ich ein bisschen zu grün 🙂

Xpiya

Naja ist langsam Frühling^^ Passt schon.

Bringt mir zwar leider nichts, da ich sogar schon ein gutes Shiny davon habe aber zumindest kann man mit dem Boni was anfangen.

Für Anfänger ist es sicher auch ein solider Pflanzenangreifer mit der Com Attacke.

Hätte mir bei der Attacke n bischen mehr “Mut” gewünscht wie bei Roserade.

GrindelwaldHP

Ja, stimmt schon. Dann kam aber Rosella noch zu früh (im Winter:>D)
Außerdem finde ich Shiny Serpiroyal echt cool.
Der Bonus ist auch echt toll, da Kann mach echt was ABSTAUBEN… =D
hab nämlich fast keinen Sternenstaub mehr und hab das erst gestern bemerkt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x