Pokémon GO behebt Fehler, den tausende Trainer geliebt haben

Pokémon GO hat mit dem Update 0.167.0 einen Fehler gefixt, den viele Spieler gerne ausgenutzt haben, denn man konnte damit einiges an Zeit sparen. Viele Trainer reagieren nun sauer auf diese Änderung.

Um diesen Fehler geht es: Bislang konnte man monatelang die Animation beim Öffnen der Geschenke überspringen. Dafür hat man einfach unten direkt nach dem Öffnen auf das Kreuz gedrückt und die Animation wurde übersprungen.

Mit dem neuen Update ist das nicht mehr möglich. Das Kreuz ist nun nachdem man auf Öffnen drückt verdunkelt und lässt sich nicht mehr antippen.

Dataminer finden Crypto-Eier in Pokémon GO – Was können die?

Trainer meinen: Es werden die falschen Bugs gefixt

So kommt die Änderung an: Ein Bug-Fix sollte eigentlich für Freude bei den Fans sorgen, doch diese Änderung lässt Trainer sauer und hämisch werden.

Reddit-Nutzer „OhMyGoth1“ sagt zum Bug-Fix ironisch: „Ich bin froh zu sehen, dass sie weiterhin ihre Zeit damit verbringen, nur die nützlichen Fehler zu beheben.“

Geschenke Pokemon
Beim Öffnen von Geschenken kann man jetzt die Animation nicht mehr überspringen

Der Nutzer Udub macht sogar gleich Vorschläge, wie man das Geschenke-System tatsächlich verbessern kann und stellt klar: „Warum arbeitet jemand bei Niantic an solchen Fehlern? Die Leute mögen diesen Fehler!“. Er gibt aber einige Alternativen, woran Niantic stattdessen arbeiten sollte:

  • Sortieren nach Freunden, die noch ein Geschenk erhalten können
  • Geschenke massenhaft verschicken
  • Geschenke massenhaft öffnen
  • Deaktivierung der Animation zum Öffnen der Geschenke oder die Möglichkeit dazu, die Animation zu überspringen

Darum war dieser Bug so wichtig: Beim Überspringen der Geschenke-Animation kann man jeweils etwa 5 Sekunden an Zeit einsparen. Wenn man auf einmal die maximale Anzahl an Geschenken aufmacht, dann sind das immerhin 100 Sekunden, die man sich spart.

Noch wichtiger ist dieser Bug, wenn man die Geschenke während des Fanges von Pokémon aufmacht, weil man sich schnell ein 7-km-Ei holen möchte. Da will man natürlich keine lästige Zeit bei den Geschenken verschwenden, sondern lieber die Pokémon fangen.

Pokémon GO Geschenkbox Titel
Das Abholen von 7-km-Eiern dürfte jetzt länger dauern

Glaubt bald der nächste Bug dran? Einige Trainer haben Angst, dass nachdem dieser Bug behoben wurde, auch der Fang-Trick behoben wird.

Mit dem Fang-Trick kann man die Animation beim Fangen von Pokémon überspringen, was extrem viel Zeit spart, wenn man viele Pokémon fängt.

Ob dieser Bug als nächstes dran glaubt, bleibt abzuwarten. Die Reaktionen der Spieler darauf wären sicherlich um einiges krasser, als es jetzt hier der Fall ist.

Habt ihr schon bei unserer Shiny-Umfrage mitgemacht?

Shiny-Jäger in Pokémon GO – Wie viele schillernde Pokémon habt ihr?
Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.