Pokémon GO fügt endlich eine Attacke hinzu, auf die alle gewartet haben

In Pokémon GO wurden zwei neue Attacken von Dataminern gefunden. Dazu zählt auch eine Attacke von Typ Fee, auf die schon lange gewartet wurde.

Was für Attacken wurden gefunden? Im neuen Update 0.145.0 wurden zahlreiche Neuerungen gefunden. Darunter waren auch zwei Attacken, die wohl bald ins Spiel kommen könnten:

  • Charme: Eine Sofort-Attacke von Typ Fee
  • Gigastoß: Eine Lade-Attacke von Typ Normal

Vor allem der Fee-Angriff sorgt für Begeisterung, denn es ist die erste Sofort-Attacke von Typ Fee, die ihren Weg ins Spiel finden könnte.

Das steckt in den neuen Attacken

Was kann Charme? Über die Stärke der Attacke kann man noch nicht so viel sagen. In den Konsolenspielen war Charme eine Attacke, die den Angriff des Gegners gesenkt hat und keinen Schaden verursacht hat.

Fee
Pokémon von Typ Fee könnten endlich nützlicher werden

Fakt ist aber, dass Charme als Sofort-Attacke ins Spiel kommen wird. Dies ist enorm wichtig, denn bislang haben Feen-Angreifer ein großes Problem: Ihre Werte und Lade-Attacken sind zwar stark, aber sie haben einfach keine Sofort-Attacke des Typs gehabt. Deshalb ist dieses Typ bislang ziemlich nutzlos.

Dies kann sich mit Charme ändern. Welche Pokémon den Angriff lernen können, weiß man noch nicht. In den Konsolenspielen konnten es zumindest keine der besten Feen-Angreifer lernen.

Hier könnte Charme in den Einsatz kommen: Spieler hoffen auf einen kommenden Community Day mit Trasla. Dort könnte Charme als exklusive Attacke für Guardevoir verfügbar sein.

Guardevoir
Guardevoir ist ein Kandidat für Charme

Was kann Gigastoß? Die Attacke hat ein großes Problem: Sie ist von Typ Normal. Dieser Typ hat keine Stärken oder Schwächen, weshalb man ihn nirgends effektiv einsetzen kann.

Hier könnte Gigastoß in den Einsatz kommen: Gigastoß könnte ebenfalls ein exklusiver Move für den Community Day sein. So wäre es durchaus denkbar, wenn das Normal-Pokémon Letarking diesen Angriff lernen könnte.

C Day Bummelz
Am Community Day mit Bummelz könnte Gigastoß eingeführt werden

Bislang hieß es, dass Letarking Bodyslam lernen soll, aber seit dem Community Day mit Flemmli wissen wir, dass auch 2 Attacken für einen solchen Tag denkbar sind.

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Community Day im Juni startet mit Bummelz und diesen Boni

Wann kommen die beiden Attacken? Bislang wurden sie nur im Update gefunden. Niantic hat sie also noch nicht offiziell angekündigt. Sollten sie tatsächlich zu den besagten Community Days erscheinen, dann wäre es für Gigastoß bereits in 2 Wochen der Fall.

Charme könnte dann frühstens im August kommen. Zuvor wird mit großer Wahrscheinlichkeit Hydropi im Juli als Community Day kommen.

Was haltet ihr von den neuen Attacken? Würdet ihr eine Sofort-Attacke von Typ Fee begrüßen?

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Neue Infos zu Jirachi gefunden – Kommt bald eine Spezialforschung?
Autor(in)
Quelle(n): Chrales
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.