Pokémon GO: Neue Infos zu Jirachi gefunden – Kommt bald eine Spezialforschung?

In Pokémon GO scheint ein Release von Jirachi immer wahrscheinlicher zu sein. Dataminer fanden nun weitere Hinweise auf eine mögliche Spezialforschung mit dem mysteriösen Pokémon.

Was deutet auf Jirachi hin? Das neue Update 0.145.0 wird gerade ausgerollt und Dataminer haben es bereits fleißig unter die Lupe genommen.

Dabei wurden Code-Stückchen gefunden, die beispielsweise die Begegnung mit Jirachi zeigen sollen. Dabei findet sich auch ein Teil, der auf eine Spezialforschung mit Jirachi hindeutet.

Jirachi in Pokémon GO – Kommt es jetzt bald?

Was ist Jirachi überhaupt? Dieses Pokémon stammt noch aus der 3. Generation und ist genauso wie Mew und Celebi ein mysteriöses Pokémon. Mysteriöse Pokémon werden in Pokémon GO bislang immer durch Spezialforschungen oder durch EX-Raids eingeführt.

Jirachi
So sieht Jirachi aus

Würde eine Spezialforschung passen? Definitiv könnte Jirachi das nächste Pokémon für eine Spezialforschung sein. Immerhin gab es seit Meltan, welches im November 2018 kam, keine weitere Spezialforschung mehr. Es wird also wieder Zeit für eine solche Forschung.

Wann könnte es soweit sein? Viele Spieler vermuten den Release für das GO Fest in Chicago. Das Event steht bereits am 13. Juni an. Es dürfte also nicht mehr lange dauern. So wurde für dieses Event bereits eine Spezialforschung angekündigt.

GO Fest
Zum GO Fest in Chicago kann es bereits soweit sein

Das GO Fest passt, denn dort wurde 2018 auch Celebi mit einer speziellen Forschung eingeführt. Wenige Tage später konnte jeder Spieler die Spezialforschung mit Celebi lösen.

Wie sicher ist das Ganze? Bislang bezieht man sich hierbei nur auf die Funde von Dataminern. Niantic selbst hat hier noch nichts offiziell bestätigt.

Dennoch geht es jetzt langsam in die heiße Phase bei Jirachi, denn nun befindet sich fast alles im Code, was Niantic für eine Veröffentlichung braucht. Dies hat bislang immer bedeutet, dass das Pokémon auch wenig später ins Spiel kommt.

Was meint ihr? Wann können wir mit dem Release von Jirachi rechnen?

Pokémon GO: Abenteuerwoche 2019 bringt 3 neue Shiny und massig EP
Quelle(n): Chrales
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x