PlayStation VR: Die besten Spiele 2017 – Auf diese PSVR-Games sind wir gespannt

gran-turismo-sport
Gran Turismo Sport

Wie oft wurde Gran Turismo Sport nun schon verschoben? Die meisten Fans haben sicher aufgehört zu zählen. Ein konkretes Release-Datum hat die Racing-Simluation von Polyohony Digital zwar noch immer nicht, allerdings soll es 2017 endlich so weit sein.

Gran Turismo Sport soll den von Fans geschätzen, hohen Realismus der GT-Reihe fortführen und mit zahlreichen Innovationen auf ein neues Level hieven. Die Entwickler versprechen eine realistische und detailreiche Grafik, in der die Autos und Strecken dargestellt werden.

Das Besondere an dem Game wird der Sportmodus, der Online-Modus von GT Sport. Darin wird es zwei von der FIA zertifizierte Online-Meisterschaften geben, in denen Ihr Euer Heimatland und Euren bevorzugten Autohersteller vertretet. Die Sieger erhalten bei der jährlichen FIA-Preisverleihung eine Belohnung – eben wie echte Motorsport-Champions. Dank “GT Sport Live” könnt Ihr den Rennen des Sportmodus übrigens live zusehen.

https://youtu.be/0siGVASN9PQ

Allerdings stellt sich noch eine Frage: Wie umfangreich wird die VR-Erfahrung? Vor einem Jahr hieß es, dass alle Teile des Spiels in die virtuelle Realität einfließen sollen. Inzwischen ruderte Kazunori Yamauchi, Polyphony Digital CEO, in einem Gespräch mit Eurogamer ein wenig zurück. VR soll nur ein Teil von Gran Turismo Sport sein. Während der Entwicklung habe man entdeckt, dass es eine zu große Belastung für die Spieler sei, wenn das komplette Spiel in VR spielbar wäre.

Die kommende VR-Erfahrung von GT Sport beschreibt Yamauchi allerdings als “sehr gut und sehr natürlich”. Im eingebetteten Trailer wird angegeben, dass nur manche Autos und Strecken VR unterstützen.

Auf der nächsten Seite geht es mit einem Kampfspiel in VR weiter.

Quelle(n): Gamesradar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Knackundbackbrötchen

Also, für mich ist VR zwar noch verbesserungswürdig, aber trotzdem finde ich es bereits jetzt super. Die Präsenz im Raum toppt einfach alles andere. Mein Problem ist sogar,dass ich alles in VR, das mich interessiert, bereits durchhab und mich spielen am Bildschirm nicht mehr so richtig fesselt. Da fehlt mir schon was. Ich brauche Nachschub! Für mich wäre sowas wie Elder Scrolls (online) in VR mein Wunsch. Dann hiesse es bis auf Weiteres: bb RL ich bin dann mal die Welt retten…

Jamie Sinn

Ich sehe keinen Grund VR zu spielen.

Varoz

Ich hab ne PSVR und ich denke VR ist noch nicht ganz ausgereift, Auflösung und Bildqualität sind für mich noch zu störend und das man sich nicht selber bewegen kann fehlt auch noch.
Hab die Demo zu RE7 schon mit VR gespielt, das laufen und drehen per gamepad nimmt VR leider die Immersion und außerdem wird mir dabei leicht übel, da man sitzt, sich im Spiel aber bewegt.
Freu mich aber schon auf die nächste Generation von VR, mal schaun wo es da noch hin geht.

ignorant00

Geht mir komplett anders: Auflösung und Bildqualität stören mich nicht und werden durch das Mittendrin meines Ermessens mehr als wett gemacht (gerade bei der PS4 pro). Auch die Immersion bei der RE7 Demo fand ich sehr gut. Klar bewegt man sich per Pad, aber das Mittendrin ist 100fach potenziert ggü. dem Starren auf einen Monitor!
RE7 machte bei mir (aufgrund des doch relativ gemächlichen Tempos?) auch keine Probleme mit Übelkeit, da hatte ich eher bei Robinson von Crysis mit zu kämpfen.
Ich habe es mir vorbestellt und freue mich, wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr, auf ein Computerspiel 🙂

Guest

Besitze selbst kein ps vr, aber durfte die re7 Demo bei Freunden mit der Brille spielen. Das ist schon eine Wucht!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x