PlayStation 5: Sieht so aus, als gibt’s morgen endlich Neuigkeiten zur PS5

Morgen, am 18. März, soll es endlich neue Informationen über die PlayStation 5 geben. Das teilte Sony via Twitter mit und macht den Fans Hoffnung.

Was wurde bekannt gegeben? Auf Twitter heißt es von Sony, dass morgen Nachmittag, am 18. März um 17 Uhr deutscher Zeit, ein Stream stattfinden wird soll. Der soll „einen tiefen Einblick in die Systemarchitektur der PS5 geben und erläutern, wie sie die Zukunft der Spiele gestalten wird“.

Abgehalten werden soll das Ganze von Mark Cerny, dem leitenden Systemarchitekt der PS5.

Was erhofft man sich bei dem neuen Infos?

Liegt es an der Xbox? In den letzten Tagen macht Microsoft mit ihrer Xbox Series X ordentlich Schlagzeilen. Dort wurden alle technischen Details enthüllt. Nun könnte endlich die mit Spannung erwartete Antwort von Sony folgen.

Was kann man erwarten? Bisher hat man nur die offizielle Info, dass es Einblicke in die Systemarchitektur gibt. Wie genau das aussieht und was es konkret heißt, weiß man aber nicht. Die genauen Infos werden wir allerdings erst morgen ab 17 Uhr bekommen.

Es kann aber durchaus sein, dass Sony ähnliche Einblicke wie Microsoft gewährt. Spieler und Fans hoffen dabei auf genaue Hardware-Specs der PS5.

ps5 nextbox umfrage header
Die Xbox Series X und die PlayStation 5 konkurrieren um das Weihnachtsgeschäft

Was weiß man bisher über die PS5? Es ist jedoch nicht so, dass man noch gar nichts über Sonys Next-Gen-Konsole weiß. Zahlreiche Informationen über die PlayStation 5 sind bereits bekannt.

Erscheinen soll die Konsole zum Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr.

Es gibt aber auch schon einige Infos über die Hardware der PS5. Details darüber findet ihr hier.

Aktuell gibt es aber auch schlechte Nachrichten rund um den Release. So soll das Coronavirus Einfluss auf die Produktion und damit auch auf den Release nehmen, meint ein Analyst.

Wenn ihr noch mehr über die PS5 erfahren wollt, dann schaut hier vorbei:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

16
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Dunning Kruger Effekt 66
Dunning Kruger Effekt 66
2 Monate zuvor

werde mir weder eine xbox noch eine ps5 holen ,wechsel lieber zu Stadia.
auf konsolen sind mir zuviele cheater unterwegs ,im pve spielen sind die mir ja egal aber in pvp spielen nicht,
egal ob cod oder Fifa überall tritt man auf diese patienten wink
und mit exklusive titeln locken die konsolen auch keinen mehr, wer gylt auf Stadia gespielt hat wird wissen was ich meine und was da für eine Qualität dahinter steckt

quatsch
2 Monate zuvor

1. Auf PC sind auch Cheater wenn nicht sogar mehr Cheater unterwegs.
2. Mit Exclusivtiteln lockt Sony auf jedenfall. Ich möchte da nur an ein paar Titel erinnern (Uncharted, God of War, Last of Us, Horizon Zero Dawn…)
3. Die intransparenz von Google bezüglich der Herausgabe von Spielerzahlen zeigt iwie schon die fehlende Aktzeptanz dieses Konzeptes.

Aber ja PC ist halt schon geil, #grafikIstGeilooo

Fabian
2 Monate zuvor

Stadia! Pfffahahaaaa! lol lol lol

Cameltoetem
2 Monate zuvor

Cool! Wird auch Zeit.

( Insert Name )
2 Monate zuvor

Da hat Microsoft ja gut vorgelegt und Sony zum handeln gezwungen! Sony hat meines Erachtens, eh zu lange gewartet, was die Veröffentlichung der Specs und Co angeht.

Cameltoetem
2 Monate zuvor

Haben lange gewartet ja. Ob zu lange wird man nach Release sehen.

R10 Gaucho
2 Monate zuvor

Ja klar, nach vier Generationen PlayStation Wechsel ich weil der Zug schon längst abgefahren ist. 😂

( Insert Name )
2 Monate zuvor

Verstehe deine Aussage nicht!

quatsch
2 Monate zuvor

Sehe ich genauso. Bei mir ist das jetzt erst die 4te Generation aber ich werde wohl kaum wegen ein bissel mehr Festplattenplatz oder Schnelligkeit meine Playsi hintergehen. Never.

R10 Gaucho
2 Monate zuvor

Ich muss zu geben, was ms, da raus haut hört sich echt geil an, alles durchdacht. Super Hardware, muss man neidlos zugeben. Aber das große ABER, spiele, sorry da spielt ms zwei liegen tiefer wie Sony. schön und gut wenn sie paar Studios gekauft haben, hoffe die bringen was und leben nicht von alten Namen. Die Sony Studios sind mit Sony gewachsen und nicht „aufgekauft“ worden und müssen nen Hit raushauen.

R10 Gaucho
2 Monate zuvor

Jjjjj

Der_Frek
2 Monate zuvor

Um dann zu sagen, dass sie wegen Corona verschoben wird ^^

R10 Gaucho
2 Monate zuvor

Und die Welt dreht sich weiter…

Der_Frek
2 Monate zuvor

Jo, scheinbar auch ohne Humor, wie ich sehe ^^

Nakazukii
2 Monate zuvor

wird direkt vorbestellt :3

RaZZor89
2 Monate zuvor

Morgen geht es endlich los meine Freunde smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.