Overwatch: Was für ein Held fehlt Euch noch im Spiel?

Overwatch wird noch einige neue Helden bekommen – doch was für einen Helden würdet Ihr Euch noch wünschen?

Welche Rolle sollte der nächste Held erfüllen?

Mit insgesamt 21 Helden ist Overwatch schon relativ breit aufgestellt, doch Blizzard hat bereits vor dem Release des Shooters angekündigt, dass es weitere Helden geben wird. Diese werden in kostenloser Form nachgereicht, zusammen mit weiteren Karten und Spielmodi, die man für die Zukunft geplant hat.

Overwatch Pharahs Mother

Die bisherigen Helden sind in insgesamt 4 Kategorien eingeteilt, die ihre Rolle näher bestimmen: 6 Offensivhelden, 6 Verteidiger, 5 Tanks und 4 Unterstützer gibt es bisher. Doch auch diese Einteilungen sind eher locker gehalten und keine starre Einordnung, denn ein Roadhog funktioniert auch gut als Offensivheld, während ein Soldier: 76 ebenfalls einen soliden Support abgeben kann, wenn die Kommunikation im Spiel stimmt.

Cortyn meint: Ich würde mir einen weiteren Unterstützer wünschen, der wie Abathur in Heroes of the Storm funktioniert. Ein Supporter, der sich an einer mehr oder weniger versteckten Stelle verschanzt und von dort aus in die technischen Gerätschaften seiner Mitspieler “hackt” und sie mit Schilden oder einem zusätzlichen Geschütz verstärkt. Alternativ könnte er sich auch in Feinde “hacken” und ihre Sicht beeinträchtigen – Möglichkeiten wie leichte Erschütterungen des Bildschirms oder ein plötzlicher “Munitionsverlust” gibt es ja zahlreiche. Auch die Idee eines Scharfschützen-Heilers, der über lange Distanz heilende Substanzen in Freunde injiziert klingt spannend.

Was für Ideen hättet ihr noch für neue Helden? Was für Fähigkeiten fehlen Euch und was sollte es unbedingt ins Spiel schaffen?


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Rafael1985

Als Supporter: Ein teils Offensiv ausgerichteter Heiler mit Selfheal Eigenschaften.
1te Cooldown Fähigkeit: Verschießt/Wirft vergiftete Pfeile auf Gegner , diese strahlen einen geringen AOE Heal im Umkreis von XX an Teammates und heilen je nachdem wieviele Mates sich im Umkreis befinden um xx%.

2te Cooldown Fähigkeit: Selfheal Overtime , einen kleinen Gesundheitsschub am Anfang und den Rest über Zeit als HOT effekt.

Ultimate: Erhöht die Gesammtgesundheit auf einen Fixwert für xx Sekunden für alle Mates im Umkreis von XX Metern.

Normale Pfeile fügen Gegnern moderaten Schaden zu und heilen getroffene Teamkollegen um einen geringfügigen Wert.

DDuck

Ein offensiver Support wäre cool. Vielleicht so etwas wie Zenyatta, der aber nicht heilt sondern einen Orb verteilen kann der passiv das Ziel bufft (z.B. mit Schaden, Feuerrate, Magazingröße, Nachladegeschwindigkeit…was auch immer) während der Held an sich (wie Zenyatta auch) Schaden austeilen kann. Während der Boost von Mercy aktiviert ist, ist sie ja daran gebunden und kann nichts weiter machen….Oder Eventuell ein Supporter, der ähnlich wie ein Schamane in WoW “Totems” stellen kann, die Spieler im Umkreis buffen.
Ich hoffe es kommt keiner mit Stealth-Fähigkeiten, auch wenn ich befürchte, dass das wohl einer der nächsten Schritte sein wird :X

Zeekro

Es werden definitiv mehr Heiler benötigt, ist kein Wunder das viele die nicht spielen, weil die Auswahl schon sehr beschränkt ist. Symmetra zählt nicht wirklich weil kein Heal und ob der Teleporter das wett macht? Ansichtssache. Dann bleiben 3 übrig.

Zenyatta find ich persönlich relativ schwierig. Dann bleibt nur Mercy und Lucio. Beide sind rein vom Style her nicht meine favorites und das nervt dann schon auf Dauer, wenn man eigentlich nur 2 zur Auswahl hat und ein Heiler ist fast immer hilfreich, wenn nicht sogar spielentscheidend.

Da kann man auch irgendwo keinen einen Vorwurf machen, wenn keiner einen Heal spielen will…

Caldrus82

Seh ich ähnlich, vorallem weil man im Endeffekt nur einen Supporter hat der direkt heilen kann. Beim Rest ist es ja eher ein Hot und/oder passiv.

Gotteshand

Ich befürchte es, aber jemand mit Stealth wird kommen

Caldrus82

Hmm, also ich würde mir vorallem noch 2 Supporter wünschen, damit auch hier die Auswahl an die anderen Rollen rankommt. Lässig wäre, wenn Sombra zB Heilpfeile mit dem Gewehr verschiessen könnte 😀

dh

Ich hätte gern einen offensiven Support mit Movementskill. Die bisherigen sind ja alle sehr deffensiv ausgelegt.

Chris Utirons

Bitte nur kein Stealth.

slimenator

The New Hero:

The Division Developer!

Schiesst mit Bugs, die Fehler an den Waffen der Gegner verursachen, z.B. Weapon Jam. Kann sich tarnen, kann dann aber nichts machen. Ulti ist, er fällt durch den Boden und erscheint frisch und fidel in der Base wieder.

😀

Payonsantim

Einhörner

Zeekro

lol….aber wenn dann bitte ein heilendes…

RaZZor 89

Könnte mir ein Necromancer gut vorstellen

dh

Ich könne mir vorstellen, dass Sombra, falls sie denn kommt und ein Supportsniper wird wirklich so wie oben beschrieben kommt.
Mir pers. würde ein Support mit Movementskill wie Widowmaker oder Hanzo/Genji, dazu ein eher langsam feuerndes Gewehr welches vor allem auf Mittel- und Ferndistanz anwendbar ist. Als Ulti und zweiten Skill eine Teamheilung.^^

Plague1992

Einfache Aufzählung was grob fehlt, was andere MOBAs bereits haben ->
– Stealth
– Buffs
– Lifesteal/sustain
– Minionmaster
– Erschaffen von Klonen
– Scaling ( Veigar, Nasus, Kindred … )
– Interaktion mit Teamkollegen ( Tiny, Thresh, Io, Taric … )
– Komplettes Kit basierend auf einer Fähigkeit ( Syndra, Orianna teils Azir … )
– C-C-C-C-Combo Breaker ( Invoker )

Mandrake

falsches Genre?

Plague1992

multiplayer online battle arena … nö? o-o

Fail0hr

Overwatch ist aber kein Moba, sondern ein FPS. Man könnte es auch als Teamshooter bezeichnen, meinetwegen auch als Arenashooter. Es hat aber bis auf die Tatsache, dass es Helden mit Skills gibt, nichts mit Spielen wie DotA gemein.

Plague1992

Gibt auch MOBAs die Shooter sind. Gibt auch MOBAs die keine Minions haben. Die keine Iso-Perspektive, Items oder die “klassischen” Maps haben, oder welche wo man den Charakter jederzeit ändern kann. Zudem ist der Begriff MOBA wie bereits erwähnt sowieso ein ziemlich allumfassender Begriff o.,o

Also für mich wäre Overwatch ein MOBA. Und selbst wenn ( die Diskussion ist ja ein wenig offtopic ) spricht ja nichts dagegen wenn sich OW an beliebte MOBA-Charaktere orientiert … Was spricht gegen eine Thresh Laterne in Overwatch? o.,ö

Gernot Dergrosse

“Multiplayer Online Battle Arena (MOBA), auch bekannt als Action Real-Time Strategy (ARTS), ist ein Computerspiel-Genre und eine Unterkategorie der Echtzeit-Strategiespiele.”

“Zwei Teams treten auf einer arenaartig aufgebauten Karte gegeneinander an. Ziel ist es, die Basis des Gegners zu zerstören. Das Spiel verzichtet auf typische Elemente des Echtzeit-Strategie-Genres wie Basenausbau und Ressourcen sammeln, stattdessen hat jeder Spieler einen kontinuierlichen Ressourcenzuwachs, ergänzt durch Belohnungen aus dem
Spielverlauf, wie etwa das Töten von Gegnern.
Statt großer Armee steuert jeder Spieler eine Heldeneinheit, die für das Töten von Gegnern Erfahrungspunkte erhält. Mit Hilfe von Erfahrungspunkten und Ressourcen kann die Heldeneinheit ähnlich wie in Computer-Rollenspielen verbessert werden.”

Overwatch ist ein Team-Shooter, das wurde schon bei Spielen wie TF2 und Enemy Territory vor 15 Jahren so genannt. Wikipedia gibt dem auch Recht, oder siehst du im Text Übereinstimmungen?^^ Keine Echtzeit-Strategie, keine Basis, die zerstört wird, keine Ressourcen, keine Minions, keine Erfahrungspunkte, keine Verbesserungen. Aber du kannst es natürlich nennen wie du willst.

Ayrony

Ein Stealth-Hero wäre noch was feines – gerne auch als Supporter. Auch Kharazim-like durch Schaden an gegnerischen Helden das eigene Team heilen wäre was nettes. Prinzipiell – und da bin ich mit Supporter-Cortyn im Geiste einer Meinung – : Mehr Supporter 🙂

Ilias

Irgendwas mit Roboter-Tieren.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x