Overwatch: Zu viele “Unentschieden” im „Capture the Flag“

Der „Capture the Flag“-Modus in Overwatch funktioniert nur „so mittel“ – zu viele unentschiedene Matches sorgen für Frust.

Mit dem aktuellen „Jahr des Hahns“-Event (Year of the Rooster) in Overwatch haben die Entwickler einen neuen Spielmodus in die Arkade gebracht. Es ist der erste Versuch von Overwatch, einen „Capture the Flag“-Modus im Heldenshooter zu etablieren. Dabei ist Overwatch eigentlich gar nicht auf so eine Spielweise ausgelegt.

Auf der Karte Lijiang Tower treten immer zwei Teams gegeneinander an – die eigene Flagge jeweils vor dem Spawnraum. Das Ziel ist klar und leicht erklärt: Die gegnerische Flagge aufheben, zur eigenen Basis tragen und verhindern, dass der Gegner das gleiche unternimmt.

In vielen Fällen kommt es zu einem von zwei Szenarien:

1. Ein Team gewinnt haushoch. Das Einnehmen der ersten Flagge führt nahtlos zu Diebstahl der zweiten und so weiter. Es entsteht eine „Todesrotation“, in der immer 2-3 Teamkollegen bezwungen sind. Da die Flagge quasi direkt vor dem Spawnraum ist, fällt das Abfarmen der nachrückenden Spieler besonders leicht.

Overwatch Capture the Flag

2. Ein Team schaltet komplett auf Defensive. Torbjörn, Symmetra und Bastion sorgen dafür, dass endlose Schlachten an der Flagge entstehen und kein Team jemals auch nur einen Finger an eine der Flaggen legen kann (denn dafür darf man während des Aufnehmens keinen Schaden erleiden).

Im Chat liest man regelmäßig schon vor Beginn einer Runde „Here goes another draw“ – Noch eine weitere Runde „unentschieden“.

Falls Blizzard diesen Modus in Zukunft weiterentwickeln will, gibt es einige Baustellen.

Cortyn meint: Auch ich werde mit dem Spielmodus einfach nicht warm. Zwar erlebe ich deutlich mehr klare Entscheidungen als Unentschieden, wirklich spannend sind die Partien aber leider nie. Entweder gibt es einen sehr klaren Gewinner, der das andere Team einfach überrollt, oder es ist eine endlose Schlacht am Flaggenpunkt eines Teams – allerdings ohne wirkliche Spannung. Ganz nett für zwischendurch, aber sicher kein Modus, den ich nach Ablauf des Events vermissen werde.


Alle neuen Skins des Jahr des Hahns zeigen wir Euch hier.

Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Serafina “McGyver” Großer

Probiers mal mit Lucio 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x