Neuer Overwatch-Teaser – Kommt Brigitte oder baute sie die Waffe für die Queen?

Neue Hinweise sprechen für Brigitte als Overwatch-Heldin. Doch jetzt kommt auch die Queen von Junkertown ins Gespräch …

Ein neuer Held in Overwatch steht in den Startlöchern und Blizzard gibt sich alle Mühe, in den letzten Tagen immer mehr Informationen anzuteasern. Auf Twitter gab es nun ein neues Bild zu sehen, zusammen mit den Worten „I’ll knock some sense into you!“ oder übersetzt: „Ich prügel dir die Vernunft ein!“

Das Bild zeigt die Blaupause einer neuen Waffe, die Worte sind auf Schwedisch gehalten. Daraus geht hervor, dass es sich bei der Waffe um einen Flegel handelt, also eine Stangenwaffe mit Kette daran (oder auch ein Morgenstern).

Besonders interessant ist jedoch ein kleines Detail unten rechts am Bild. Dort lässt sich eine Katzenpfote erkennen, die nach einer Spielzeug-Maus schlägt. Eine Katze mit gleicher Fellfarbe wurde bereits in der Vergangenheit gezeigt – auf einem Familienfoto von Torbjörn und seiner Familie im Weihnachts-Comic!

Overwatch Cat Lindholm

Bildquelle: twitter TheGrassing

Damit steigt die Chance, dass die nächste Overwatch-Heldin in der Tat Brigitte ist, die als Ingenieurin an den Start geht. Welche Rolle sie ausführen wird, wissen wir allerdings noch nicht.

Keine Brigitte, sondern die Queen?

Allerdings haben einige Nutzer auf Reddit und Twitter auch angemerkt, dass es bereits einen Charakter gibt, der ein ähnliches Waffenmodell benutzt: die Queen. Dieser Charakter tauchte bisher nur in der Map Junkertown auf und ist dort immer wieder in Voicelines zu hören. Auf einem Plakat ist sie abgebildet und man kann ihre Waffe sehen, die der Abbildung sehr nahe kommt.Overwatch Queen

Die offensichtliche Variante scheint demnach Brigitte zu sein, aber auch die Queen hat einige Fans, die noch hoffen dürfen. Dann stellt sich allerdings die Frage, wieso die Queen eine Waffe der Lindholms haben sollte …


Was noch für Brigitte spricht, haben wir in diesem Artikel geklärt.

Autor(in)
Quelle(n): gamespot.comreddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.