Alles spricht für Brigitte als neue Tank-Heldin in Overwatch

Neue Teaser und Hinweise von Blizzard deuten darauf hin, dass die nächste Heldin in Overwatch Brigitte sein wird. Wir verraten, warum das so ist.

Es geht heiß her bei den Spekulationen um den nächsten Helden, der sich Blizzards Hero-Shooter Overwatch anschließen wird. Vor einigen Tagen spekulierten viele Fans noch, dass es sich bei dem neuen Helden um Emre Sarioglu handeln könnte, der in einem kleinen „Lore-File“ Erwähnung fand.

Jetzt hat Blizzard einen alten Brief veröffentlicht, den Torbjörn an seine Frau geschrieben hat, nachdem er in einem Einsatz schwer verwundet wurde und seinen Arm verlor.

In diesem Brief wird erwähnt, dass Reinhardt Torbjörn gerettet hat. Der schwedische Ingenieur hat Reinhardt daraufhin versprochen, dass er über den Namen von Torbjörns Kind entscheiden dürfe und somit auch dessen Patenonkel wird.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es sich dabei um Brigitte handelt, die wir auch im Cinematic „Für Ruhm und Ehre“ und dem Comic „Drachentöter“ zu sehen bekommen haben. Im Comic kümmerte sie sich um Reinhardts Rüstung und war – wie ihr Vater Torbjörn – ein begnadeter Ingenieur. Dabei macht sie sich immer wieder Sorgen um Reinhardt und rät ihm, Rüstung und Hammer doch endlich an den Nagel zu hängen und den Ruhestand zu genießen.

Dazu gibt es noch weitere Hinweise, die von Jeff Kaplan persönlich stammen, wenn man ältere Interviews von ihm auswertet. So hat er bereits gesagt, dass die Spieler „Held 27 bereits kennen würden“. Das trifft auf eine ganze Reihe von Charakteren zu, die bereits in Comics, Cinematics oder im Spiel angeteasert wurden. Aber nur von wenigen gibt es ein so konkretes Bild wie von Brigitte.

Brigitte wird wohl ein Tank sein

Darüber hinaus scheint es so zu sein, dass Brigitte vermutlich ein Tank sein wird.

Kaplan sagte nämlich, dass der neue Held „in jedem internen Spieltest“ dabei sei – das spricht für einen Tank oder einen Heiler. Da mit Moira aber erst kürzlich ein neuer Heiler veröffentlicht wurde, scheint ein Tank weitaus wahrscheinlicher.Overwatch Reinhardt Brigitte

Natürlich ist noch nichts davon bestätigt. Erst wenn Blizzard endlich vollends mit der Sprache rausrückt, dann haben wir Gewissheit.

Freut ihr euch auf Held 27? Vermutet ihr ebenfalls, dass es sich dabei um Brigitte handelt? Oder erwartet ihr einen anderen Helden?


Abgesehen von dem neuen Helden warten die Fans auch sehnsüchtig auf das Hanzo-Rework.

Autor(in)
Quelle(n): pcgamer.cominvenglobal.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (17)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.