Overwatch: Wenn die Suche nach Sombra zu weit geht

Overwatch: Wenn die Suche nach Sombra zu weit geht

Die Welt sucht nach Sombra. Doch manchmal geht die Overwatch-Jagd auch zu weit und sorgt für echte Straftaten.

Die Jagd nach Sombra, der vermutlich nächsten Heldin von Overwatch, schlägt gelegentlich seltsame Wege ein. Das liegt vor allem daran, dass Blizzard ein Alternate Reality Game (ARG) rund um Sombra errichtet hat, bei dem die Hackerin immer wieder kleine Details über sich selbst und ihren Release in verschiedenen Werken unterbringt. Das reicht von kleinen Störbildern in “Developer Update”-Videos bis hin zu einer merkwürdigen Prozentanzeige, die sich unaufhörlich immer weiter füllt.

Overwatch Sombra Newspaper
Ein Zeitungsartikel spricht von “Sombra”.

Manchmal jedoch ist das Ganze kein Spiel mehr und sorgt für wirkliche Probleme. So gab es einen Spieler, der im Namen seines Battle.net-Accounts das Wort “Sombra” enthielt, was einige Fans dazu brachte, diesen Account zu hacken. Dafür täuschten sie sogar vor, die echten Besitzer des Accounts zu sein und fälschten verschiedene Beweise.

In einem weiteren Fall gab es in einem Overwatch-Comic ein Bild, das sehr stark verzerrt den Login-Bildschirm von World of Warcraft zeigte – sogar mit eingetragener E-Mailadresse. Auch hier versuchten die “Game Detectives” den Account zu knacken, um womöglich neue Informationen zur kommenden Heldin zu ergattern.

overwatch-sombra-leak-2

Auch der neuste Leak hat wieder zu Problemen geführt. Denn in dem Bild, was (angeblich) Sombra zeigt, war ein Link zu einer Website zu erkennen, der von allen, die sie aufrufen, einen Login verlangt. Genauer gesagt das “Blizzard Employee Network” – also einen Mitarbeiterzugang. Das war wohl sicher kein Teil dieses “Spiels”, selbst wenn Blizzard dazu noch keine Stellung genommen hat.

Was haltet Ihr von dem ganzen Sombra-ARG? Eine spannende Sache, bei der es kein Wunder ist, dass einige übers Ziel hinausschießen oder nervt euch die Heimlichtuerei?


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
HomerNarr

Das ARG hat zu einem overhype geführt. Mit dem letzten timer und einer riesenzeitspanne bis zum release, hat man sowas wie einen Antiklimax geschaffen.
Viele habens aufgegeben und nur die ganz verrückten gehen auf die Logins los.
Ich glaube Sombra kann nur noch enttäuschen. Mir zB gefällt der charakter des titelaufmachers gar nicht.
😛

Koronus

Ich gebe hier eine abgewandelte Version eines Zitat aus The Big Bang theory zum besten:”Wenn sie nicht möchten das ihre Websites von verrückten Nerds gehackt werden, hätten sie Blizzard nicht gründen dürfen.”

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx