Overwatch: Wenn die Suche nach Sombra zu weit geht

Die Welt sucht nach Sombra. Doch manchmal geht die Overwatch-Jagd auch zu weit und sorgt für echte Straftaten.

Die Jagd nach Sombra, der vermutlich nächsten Heldin von Overwatch, schlägt gelegentlich seltsame Wege ein. Das liegt vor allem daran, dass Blizzard ein Alternate Reality Game (ARG) rund um Sombra errichtet hat, bei dem die Hackerin immer wieder kleine Details über sich selbst und ihren Release in verschiedenen Werken unterbringt. Das reicht von kleinen Störbildern in „Developer Update“-Videos bis hin zu einer merkwürdigen Prozentanzeige, die sich unaufhörlich immer weiter füllt.

Overwatch Sombra Newspaper

Ein Zeitungsartikel spricht von „Sombra“.

Manchmal jedoch ist das Ganze kein Spiel mehr und sorgt für wirkliche Probleme. So gab es einen Spieler, der im Namen seines Battle.net-Accounts das Wort „Sombra“ enthielt, was einige Fans dazu brachte, diesen Account zu hacken. Dafür täuschten sie sogar vor, die echten Besitzer des Accounts zu sein und fälschten verschiedene Beweise.

In einem weiteren Fall gab es in einem Overwatch-Comic ein Bild, das sehr stark verzerrt den Login-Bildschirm von World of Warcraft zeigte – sogar mit eingetragener E-Mailadresse. Auch hier versuchten die „Game Detectives“ den Account zu knacken, um womöglich neue Informationen zur kommenden Heldin zu ergattern.

Auch der neuste Leak hat wieder zu Problemen geführt. Denn in dem Bild, was (angeblich) Sombra zeigt, war ein Link zu einer Website zu erkennen, der von allen, die sie aufrufen, einen Login verlangt. Genauer gesagt das „Blizzard Employee Network“ – also einen Mitarbeiterzugang. Das war wohl sicher kein Teil dieses „Spiels“, selbst wenn Blizzard dazu noch keine Stellung genommen hat.overwatch-sombra-leak-2

Was haltet Ihr von dem ganzen Sombra-ARG? Eine spannende Sache, bei der es kein Wunder ist, dass einige übers Ziel hinausschießen oder nervt euch die Heimlichtuerei?


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Autor(in)
Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.