Overwatch: Nächstes Event bereits beim Data-Mining gefunden?

Hinweise auf das nächste Event verstecken sich bereits im Code von Overwatch. Goldene Lootboxen und Sound-Dateien sorgen für Spekulationen.

Das aktuelle Anniversary Event bei Overwatch ist erst vor wenigen Tagen gestartet. Im Code des Spiels befinden sich allerdings schon Hinweise auf ein weiteres Event, das uns bald in Overwatch erwarten dürfte.

Goldene Lootbox und Sound-Dateien

Blizzard bereitet schon das nächste Event vor, während sich Spieler an den Anniversary-Skins und -Tänzen erfreuen können. Teile des neuen Events befinden sich bereits in den Spiele-Dateien von Overwatch und wurden nun beim Data-Mining entdeckt.

Zunächst fiel Reddit-Nutzer 30847192 eine goldene Lootbox in den Overwatch-Dateien auf. Im Code ist diese Box der Kategorie „Event 7“ als „Golden Loot“ zugeordnet. Optisch macht sie ihrem Namen alle Ehre:

Overwatch Goldene Lootbox

Angestachelt von diesem Fund ging die Suche in den Daten des Spiels weiter. Dabei stieß man auf besondere Melodien und Jingles, wie beispielsweise diesen Sound:

Zwei weitere Tracks zum Numbani-Thema wurden auch gefunden. Dabei geht man davon aus, dass diese Sounds zu den Sommerspielen beziehungsweise Lúcioball gehören:

Welches Event erwartet uns? Spieler hoffen auf Lúcioball

In den Kommentaren des Reddit-Threads gibt es viele Erklärungsversuche für die Goldene Lootbox und die Sounds. Passend zum Sommer könnten uns bald erneut die Sommerspiele in Overwatch erwarten und den Spielmodus „Lúcioball“ zurück ins Spiel bringen. Die goldene Kiste könnte als Ersatz zur Goldmedaille eine Belohnung für Spieler während der Sommerspiele sein.

Overwatch SummergamesAndere Nutzer vermuten, dass es in Overwatch künftig ein ähnliches Loot-System wie in Blizzards Heroes of the Storm geben könnte. Dabei würde eine goldene Kiste dann symbolisieren, dass die Chance auf seltene Items darin höher ist als in Standard-Kisten.

Was glaubt Ihr, welches Event uns als nächstes in Overwatch erwartet und was es mit den goldenen Kisten auf sich hat?


Erst kürzlich erklärte Jeff Kaplan, dass es jeden Monat neuen Content in Overwatch geben soll.

Autor(in)
Quelle(n): PvPLive
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.