Overwatch: Kommt das Spiel auch für den Mac?

Overwatch: Kommt das Spiel auch für den Mac?

Overwatch befindet sich in den Startlöchern. Doch kommt das Spiel auch für Mac OS X Geräte raus?

Mac-Nutzer schauen bei Overwatch in die Röhre

Der frühzeitige Zugang für die Overwatch-Beta befindet sich in den Startlöchern. Während alle Nutzer von PlayStation 4, Xbox One und einem Windows-PC sich schon bald in die heitere Schießerei einreihen können, schaut eine ganz bestimmte Gruppe Gamer in die Röhre: Die Mac-Nutzer. Nach aktuellem Stand wird Overwatch nämlich nicht für Mac OS X Geräte entwickelt (Apple iMac, MacBook usw.).

Overwatch-Wir-sind

Schon während der Beta zeichnete sich dieses Bild ab, denn in der offiziellen FAQ wurde auf die Frage, ob “Mac-Nutzer auch spielen können” mit einem klaren “Nein” beantwortet – eine Beta für Mac gab es demnach nicht. Kein Wort spricht von “irgendwann” oder “später”, es scheint schlicht nicht der Plan zu sein.

In einem Interview mit pcgamesn.com äußerte Jeff Kaplan von Blizzard sich zu diesem Thema, also einer möglichen Mac-Version für Overwatch.

“[Die Entscheidung gegen Mac] war das Ergebnis daraus, das wir nicht die technische Unterstützung bekommen haben, die wir bräuchten, um das Spiel auf dem Mac gut zu machen.” Ferner heißt es von ihm, dass “der Enthusiasmus von Sony und Microsoft überwältigend sei, Overwatch auf ihren Plattformen zu haben” – etwas, das man bei Apple wohl nicht erlebt.

Die einzige Lösung für dieses Problem sieht Kaplan darin, wenn die Mac-Nutzer Apple selbst auf diese Problematik aufmerksam machen. “Ich denke, dass Apple eine großartige Firma ist. Und ich hoffe, dass die Mac-Spieler sich an Apple wenden und klarmachen, dass Gaming auf einem Mac für viele ein wichtiges Thema ist.”

Eine möglichen Weg gibt es aber doch: auf dem Mac-Rechner Windows booten und von dort dann Overwatch spielen. Das benötigt eine Windows-Lizenz und ist wohl nicht gerade der eleganteste Weg.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Quelle(n): tentonhammer.com, pcgamesn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DjWatto

Mal abgesehen davon das VM keine Zugriff auf die GPU haben und dass somit gar nicht geht. Außer mit seh teuren Programmen und spezieller Hardware. Mac wird nie den genss von Overwatch haben es sei denn Blizzard veröffentlicht es für den Mac.

Uhu

Sehr schön dass hier auch mac user berücksichtigt werden!
Thumbs up!

snowblind

hast du den Artikel gelesen? ^^

Also ich finds auch komisch, grad Blizzard ist ja dafür bekannt, ihre Spiele auch für den Mac raus zubringen..

Hmm merkwürdig. da war der Aufwand bzgl Open GL wohl zu groß?

Nookiezilla

Hast du den Artikel gelesen? Wenn die Jungs keine Unterstützung bekommen, dann liegt es eher weniger an ihnen 🙂
Keine Ahnung, inwiefern die da Support brauchen, bin kein Entwickler 😀

mmogli

Im ging es nur um das MAC

Uhu

Ja hab ich 😉 meinte auch nicht dass mac user von blizz gesehen werden sondern dass ich es schön finde dass mein-mmo einen mac related post bringt 🙂

TimTaylor

Ne das Problem ist das iMacs keine gescheiten Grafikkarten haben, der 5K Mac wird z.B. im Bestfall von einer AMD Radeon R9 M395X befeuert und die ist für 5K Gaming absolut 0 zu gebrauchen

http://www.notebookcheck.co

Was auch auffällt ist das die Treiber von Bootcamp super schlecht sind…mein damaliger iMac lief z.B. im Bootcamp mit W8 deutlich schlechter wie mein altes Notebook, dass wesentlich schwächer ausgestattet war, aber ich vermute auch das dies Absicht von Apple ist.

War auch einer der Gründe warum ich wieder weg von Macs bin, die sind halt nicht so Gamer tauglich und das Problem ist das sich die Spieler nicht bei Apple beschweren, sondern bei Blizzard. Dabei find ich OSX echt angenehm zu bedienen und es läuft gut 🙂

mmogli

Jo Mac MMO Spieler gibt’s halt auch ….

Uhu

Jup..hab zwar ne windows maschine rumstehen aber z.b. hearthstone spiele ich primär am mac oder iPad

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx