Overwatch: Season 1 endet bald! Das sind die Belohnungen

Die erste Saison von Overwatch neigt sich dem Ende zu. Wir verraten, welche Belohnungen es gibt.

Wie viele Competitive Points bekommt man?

Seit einigen Wochen wird Overwatch im gewerteten Spielmodus gezockt, doch langsam neigt sich die erste Saison bereits dem Ende entgegen. Am 17. August findet die erste Saison ihr Ende und das Skillrating aller Spieler wird zurückgesetzt.

Zum Abschluss der Saison gibt es eine ganze Reihe Belohnungen, die Spieler einheimsen können. Dafür sind vor allem 2 Faktoren wichtig.

  1. Wurden die Platzierungsmatches abgeschlossen?
  2. Welches Skillrating hat man erlangt?

Jeder, der mindestens die 10 Platzierungsmatches abgeschlossen hat, bekommt ein Spraylogo und ein Spielericon, um seine Teilnahme an der ersten Saison immer wieder präsentieren zu können.

Overwatch Dva highrez

Abhängig vom höchsten erreichten Skillrating während der Saision gibt es darüber hinaus noch Competitive Points. Mit diesen Punkten kann man die goldenen Waffenskins verschiedener Charaktere freischalten. Die folgende Anzahl Competitive Points winkt für das entsprechende Skillrating:

Höchstes SkillratingErhaltene Competitive Points
0-3910
40-4520
46-4940
50-5260
53-5580
56-59120
60-64200
65+300

Darüber hinaus gibt es noch eine besondere Belohnung für alle Spieler, die es geschafft haben, während der Saison einmal in den Rang der besten 500 Spieler aufzusteigen. In dem Fall gibt es zusätzlich noch ein weiteres Anzeigebild sowie ein animiertes Spraylogo.

Overwatch Junkrat Explosion Jump

Die zweite Saison soll übrigens ab dem 6. September beginnen. Bis dahin will Blizzard aber noch einige Änderungen vornehmen. Dieser Termin wird eventuell noch weiter nach hinten verschoben, bis die notwendigen Patches aufgespielt sind.

Was war das höchste Skillrating, das ihr in dieser Saison erreicht habt? Wie viele Challenge Punkte werdet ihr einheimsen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SoulEaterPain

Ich hatte schon ein Skill rating von 52 Lucky Boy sag ich da nur xD

Nico Hempel

Also zähl das Höchste Ranking was man erreicht hat und nicht das aktuelle oder was ?

Cortyn

Richtig.

Thadeus Tortellini

Als Support-„Main“ (spiele bis auf Defensiv eig jede Klasse gerne aber in meinen Teams will irgendwie nie jemand Support spielen) hat man, was den Rang und die Punkte betrifft, leider schlechte Karten… Das Supps weniger Rangpunkte bekommen nur weil sie weniger Schaden machen ist imo ungerecht, außerdem ist der Rang viel zu stark auf Sieg oder Niederlage ausgelegt als auf eigenes Können (ja ich weiß es ist ein Teamspiel aber wenn ich als ein normaler bis halbwegs guter Spieler wegen 2 Teammates ohne Sinn für Teamkomposition oder durch die fragwürdige Overtime verliere und dadurch einen niedrigen Rang erhalte, kann es frustierend sein). Ich habe allerdings seit den neuen Patches noch nicht gespielt (Urlaub), die Veränderungen hören sich gut an, besonders freue ich mich allerdings auf die Entfernung des Sudden-Death in Season 2.

An alle, die überlegen sich das Spiel zu kaufen, es ist ein tolles Spiel und macht auch alleine Spaß. Besonders die Kommunikation von Blizzard mit der Community und das strikte Vorgehen gegen Hacker sind beeindruckend. Im Ranked am besten mit Freunden spielen (spielen bei mir leider wenige) um nicht wegen schlechter Teamkomposition oder mangelnder Kommunikation verlieren zu müssen.

I am Famez

Ich war auf 180….
…in der Beta… wegen „Noobs“…habs mir dann doch nicht geholt…wegen kein Geld…weil Bildschirm…kaputt halt… :/

DigitalBoiii

Moin Leute. Bin auch am überlegen mir es zuzulegen.
Aber keiner Meiner Leute zockt es. Lohnt es sich, dass auch allein zu spielen?

Lohnt sich der Kauf auch allgemein? 🙂

Danke!

Cortyn

Nein, Overwatch ohne Freunde ist verdammt langweilig.

Nookiezilla

Findest du? Ich spiele ca 80% der Zeit alleine, bockt mir total.

Cortyn

Okay, ich habe einfach eine andere Wahrnehmung da. Ohne Freunde finde ich persönlich Overwatch… richtig doof. Mit Freunden ist es genial aber ohne ertrage ich keine drei Runden am Stück.

dh

Jop, geht mir genau so. Bei mir liegts allerdings daran, dass ich meistens die besten Randoms überhaupt zugelost bekomme, wenn ich solo unterwegs bin.^^

Nookiezilla

Kommt ganz allein auf dich an. Ich spiele es meistens alleine, und habe seit dem Release verdammt viel Spaß.

SoulEaterPain

Also ich habe es mir gekauft und alle meine Freunde haben das Spiel auch doch spielt es keiner mehr xD ich hab dann halt immer Quick matches gemacht aber hab die finger von Ranked gelassen. Hab mir dann aber dann mal ne Gilde gesucht und hab seit dem wieder viel mehr spaß am zocken ^^.

Plague1992

Ich mags nicht. 60-65 schafft doch jeder der halbwegs in die Richtung des Gegners schießt, da werden goldene Waffen absolut nichts besonderes mehr sein. Zusätzlich gibt es für die Ränge ~ 65-80 ( PC ) keine weiteren Belohnung … Ein 79er wird genauso abwertend behandelt wie ein 65er. Auch fehlt eine Art Repräsentation für zukünftige Seasons. Habe gehört Top 500 bekommen ein zusätzliches Symbol neben den Namen, aber der Rest?

Ich fühl mich nur ein wenig gekränkt dass ich mit 75 quasi „leer“ ausgehe. Hätte genauso gut auf 65 bleiben können und mir ne Menge Stress erspart.

Cortyn

„60-65“ haben weniger als 10% der Spieler. Das schafft nicht jeder.

Plague1992

10% sind aber nicht wenig. Statistisch gesehen könnte man in jedem Spiel eine sehen ( jeder 10. hat ne Waffe, bei 12 Mann ). Auch sind die oberen 10% eben für manche keine große Errungenschaft, jedenfalls für mich nicht. Das wäre in LoL Verhältnissen Gold 1, fucking Gold 1! Und während man in LoL noch Luft nach oben durch Platin und Diamant hat ( theoretisch auch master challenger ), gibts hier nichts mehr. Rang 65 ist jetzt offiziell das Ende der Leiter für 99,99% der Spieler o.O

Hinzu kommt eben der Fakt dass es zwischen den 10% +60 und den 0,002% +80 NICHTS gibt. Wozu sich überhaupt die Mühe bis auf 70 machen? Oder 75? Oder 79? Plötzlich gibt es NICHTS.

Ich find es einfach absurd dass einmal die 100.000 besten Spieler belohnt werden und dann der krasse Sprung von 500 Spieler noch einmal und 99.500 Spieler werden quasi nicht mehr berücksichtigt o.O

TheViso

Danke.

MikeScader

Habe sowieso schon einige mit goldener Waffe gesehen, letztenendes alle die 24/7 OW Ranked spielen kriegen die 300 Challange Points bis zum Ende der Season hin. Dafür muss man nicht mal besonders gut sein sondern einfach viel Zeit investieren.
Deswegen entspann dich Goldwaffen sind letztendes auch nur Skins und sagen nichts über das Können des Spielers aus. 🙂

MfG MikeScader

PS:Ist ja auch die erste Season und daher mehr oder weniger ein Testlauf.

HomerNarr

Mein Rating ist gerade 20…
Gelogen 21 LOL

Alzucard

Ich war auf 80. WAR
Hatte kein Bock mehr auf immer das gleiche xD

Cortyn

Und weil du keinen Bock mehr hattest, bist du abgefallen? Hä?

Alzucard

Nö habs deinstalliert xD

Cortyn

„Ich gehöre zu den Top 0,2% aller Spieler und deinstalliere dann“ … ja, das klingt natürlich überzeugend 🙂

Guest

Was ist denn daran so verrückt? Ein Kumpel von mir gehörte zu den besten Deutschen in Shootmania und hatte irgendwann auch einfach keine Lust mehr und Feierabend. In Killzone 3 habe ich ebenfalls für einen Top-Clan mitgemacht, der zwischendurch für einige Wochen Platz 1 in Deutschland war und irgendwann konnte ich es einfach nicht mehr sehen und dann war auch Feierabend. Sicher, glauben muss man hier im Netz nichts, aber so schrecklich verrückt ist die Story auch nicht.

Blackiceroosta

Warum nicht? Ich war auf der PS4 auch in den Top 500 (Rating 77) und trotzdem habe ich es deinstalliert, weil ich die Lust verloren habe.

Ich hatte es 1 Woche wegen dem guten Wetter nicht gezockt und als ich es dann mal wieder angeschmiessen hatte war es einfach total langweilig.

Jetzt warte ich einfach auf Destiny.

D.Va

So wie 90% der CS:GO Spieler Global Elite sind? 😉

Pics or it didnt happen.
http://masteroverwatch.com/

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

25
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x