Overwatch: Was hat es mit Reapers „Seelen“ auf sich? Kaplan beantwortet Fragen

Jeff Kaplan beantwortete jede Menge Twitterfragen rund um Overwatch. Einige davon sollte man nicht ganz ernst nehmen.

Jeff Kaplan, der Game Director von Overwatch, beschreibt sich selber als einen Menschen mit „0 Punkten in Charisma“ und als definitiv nicht für die Kamera geeignet. Die Community von Overwatch sieht das allerdings anders und schätzt Kaplan gerade wegen seinen natürlichen Auftritten, was schon zu vielen Parodien geführt hat.

Jetzt hat er sich die Zeit genommen, um zahlreiche Twitter-Fragen in einem knapp 20-minütigen Video zu beantworten. Dabei geht es vor allem um Fragen, die immer wieder auftauchen – aber auch ein paar amüsante Sonderlinge sind dabei.

Eine häufige Frage ist, warum das Skillrating in Overwatch nicht auf dem individuellen Skill, sondern aufgrund von Siegen und Nierderlagen bestimmt wird. Kaplan gibt zu bedenken, dass Overwatch ein Teamspiel sei und der wichtigste Indikator dafür, ob man selbst gut gespielt habe, sei es nun mal, ob das eigene Team gewonnen oder verloren hat. Zwar werden auch andere Faktoren mit einberechnet, die generelle Richtung gibt aber der Sieg oder die Niederlage vor.Overwatch Reaper Pose

Reaper Seelen sind nur ein Gameplay-Element

Auch auf die Frage, was es denn – aus storytechnischer Sicht – mit den Seelen auf sich hat, die Reaper aufsammeln kann, gab er eine Antwort. Nicht alle Aspekte des Spiels seien für die Lore relevant. Einige Dinge existieren etwa rein für den Zweck des Gameplays – wie etwa Reapers Seelen. Auch andere Dinge im Spiel existieren nur für das Spielerlebnis, wie zum Beispiel die Möglichkeit, dass Widowmaker und Tracer im selben Team sind.

Für Lore-Fans gibt es übrigens noch eine gute Nachricht. Viel mehr Details zu Reapers Vergangenheit werden noch enthüllt. Zum Beispiel sah man ihn im Weihnachts-Comic „Reflektionen“, wie er eine Familie anstarrte. Schon zuvor wurde erklärt, dass das „keine zufällige Familie“ sei.


Letzte Chance für 10 Lootboxen in Overwatch – einfach ein paar Runden HotS spielen!

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.