Overwatch: Die Strafen im Ranked System werden härter

Im gewerteten Spielmodus von Overwatch werden härtere Strafen gelten. Wer frühzeitig Spiele verlässt, wird einschneidender sanktioniert.

Overwatch macht Spaß. Zumindest dann, wenn alle Spieler auch wirklich während der Runde präsent sind und nicht vorzeitig das Spiel verlassen. Zum Glück gibt es beim Heldenshooter von Blizzard bereits einige Strafen, um so ein Verhalten zu sanktionieren. Wer im “Quick Play” regelmäßig seine Mitspieler im Stich lässt, der erhält erst eine Verwarnung und muss danach einen Malus von 75% auf die gewonnenen Erfahrungspunkte hinnehmen, was im Umkehrschluss weniger Lootboxen bedeutet.

Overwatch Symmetra Fist
Mit harter Faust gegen “Ragequitter”.

Vom Ranked System wird man schneller ausgeschlossen

Für den gewerteten Spielmodus, der mit dem Ranked System voraussichtlich am nächsten Mittwoch erscheint, sind diese Strafen aber noch zu lasch. Da es um “mehr geht” als beim Quick Play, wird Blizzard hier größere Strafen aussprechen. Demnach ist die Grenze, wie viele Spiele man verlassen darf, ohne bestraft zu werden, deutlich niedriger. Neben der Verringerung der EP kommen bei Wiederholungstätern aber noch weitere Strafen hinzu. Das reicht von einem zeitweiligen Ausschluss des aus dem gewerteten Spielmodus und nimmt dann immer größere Zeitspannen ein, bis hin zu einer kompletten Sperre für die ganze Saison.

Overwatch Winston Primal Rage

Mein-MMO meint: Die Strafen hören sich so weit doch recht gut an. Die 75% weniger Erfahrung sind für viele Spieler kein massiver Dämpfer, da ist es nur gut, wenn im gewerteten Spielmodus die Strafen etwas harscher ausfallen.

Umso besser, wenn Wiederholungstäter dann mit Auszeiten bestraft werden oder sogar für den Rest der Saison aus dem Ranked System verbannt werden – das sollte zumindest kurzfristig den Pool an Spielern reduzieren und dafür sorgen, dass nur noch jene zurückbleiben, die ein Match bis zum bitteren (oder süßen) Ende bestreiten.

Die beste Versicherung gegen so ein Verhalten ist aber wohl nach wie vor das Zocken mit Freunden. Die lassen sich nur selten gegenseitig im Stich.


Ihr wollt Euch auf den gewerteten Spielmodus vorbereiten? Dann schaut doch in unsere verschiedenen Guide zu Overwatch hinein:

Quelle(n): polygon.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chris Utirons

Leider haben die bis heute das Problem mit dem Deaktivierten Rendering Gerät nicht behoben somit fällt für mich der Ranked flach weil jede 3 Partie stürzt das Spiel mit dem Fehler ab.

Ja hab die neusten Treiber und alle anderen Hardware hungrigen Spiele funktionieren ohne Probleme nur Overwatch hat das Problem.

TimTaylor

Läuft das Ranked denn wenigstens mit Tickrate 60 jetzt? Damit man zumindest ansatzweise anständiges “Competitive-Gaming” bietet ?

horst

das system im ranked ist doch eigentlich logisch – > starker rang abzug und gut ist. bei zu hoher häufigkeit noch der bann. weiss nicht was die da so ein thema draus machen.

DerFunke

Der letzte Satz ist Super!

RaZZor 89

Daran können sich andere Entwickler gerne eine Scheibe von abschneiden

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x