Overwatch: Termin für “Ranked Play” – Wann kommt der erste Patch?

Overwatch startete ohne den gewerteten Spielmodus. Doch wann wird dieser nachgeliefert? Jeff Kaplan gibt eine erste Einschätzung.

Ranked Play will früh im Sommer erscheinen

In der vergangenen Nacht feierte Overwatch seinen Release auf PC, PlayStation 4 und Xbox One. Den Hardcore-Fans ist es jedoch ein Dorn im Auge, dass das Spiel zu Beginn nur über “Quick Play” und “Brawl” verfügt, also zwei Spielmodi, bei denen es eher etwas gemäßigter zugeht und der reine Spaß im Vordergrund steht. Wer sich kompetitiv mit anderen Mitspielern messen will, muss dies entweder in eigenen Turnieren organisieren oder sich noch gedulden, bis der gewertete Spielmodus eingeführt wird.

https://www.facebook.com/PlayOverwatch/videos/614129325411546/

Doch wann ist das eigentlich so weit?

In einem letzten Entwickler-Update vor dem Patch hat sich Jeff Kaplan, der Game Director von Overwatch, einigen Fragen der Community gestellt und zumindest eine erste Prognose abgegeben. Demnach wird der erste, große Patch von Overwatch auf jeden Fall den gewerteten Spielmodus enthalten, der habe für Blizzard aktuell höchste Priorität.

Overwatch Reaper Poster

Auch wenn sich Kaplan auf kein Datum festlegen will, weil noch nicht abzusehen ist, wie viel Arbeit in das Ganze noch gesteckt werden muss, hat man als erste Annäherung Mitte-Ende Juni angesetzt.

Seit der geschlossenen Beta hat sich bereits einiges am gewerteten Spielmodus getan, intern wird er bereits getestet. So soll eine Partie nun seltener durch ein “Sudden Death” entschieden werden, wenn aber doch, dann soll es in direktem Zusammenhang mit dem gewählten Spielmodus stehen. Ebenfalls neu ist die Dauer einer Saison. Die sollten bisher nur einen Monat lang andauern, geplant ist nun eine Dauer von ca. 10 Wochen mit einer kurzen “Pausenzeit” zwischen den Saisons.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Quelle(n): polygon.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Semmel

Ich bin so enttäuscht das Spiel kann man wohl nur mit bestehendem Team spielen, Random macht absolut keinen Spaß.
Als Reinhardt renn ich meinem Team hinterher und versuche die Leute mit meinem Schild zu schützen aber möglicherweise fühlen sich die Kollegen dadurch in ihrem Sichtfeld eingeschränkt^^.
Alles stürmt wild nach allen Seiten und jeder versucht sein eigenes Ding zu machen. Ich hatte schon eine Mercy im Team die anstatt zu heilen mit der Waffe in der Hand durch die Gegend ballerte (das ganze Match über). Was isn da los?
Jetzt hab ich das Spiel auf der Platte mal sehen ob das Ranking was ändert^^

Phinphin

Naja, kommt halt darauf an, was du willst. Wenns dir darum geht, supertaktisch zu spielen, musst du in jedem Spiel als vorgefertigtes Team spielen. Wenns dir lediglich ums Gewinnen geht, funktioniert es auch mit Randomspielern.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x