Overwatch: „Officer D.Va“-Skin kommt in gewöhnliche Lootboxen

Jeff Kaplan hat gute Nachrichten für alle Overwatch-Konsolenspieler. Die können die neuen Skins bekommen, ohne HotS spielen zu müssen.

Gegenwärtig gibt es in Heroes of the Storm eine Cross-Promotion, bei der Spieler auch Skins und weitere Belohnungen im Heldenshooter Overwatch freischalten können. Besonders der „Officer D.Va“-Skin und der „Oni Genji“-Skin sind hier eine Erwähnung wert, denn sie können nur über diese Crosspromotion ergattert werden.

HotS 20 Loading Screen Title

Die Overwatch-Spieler auf PS4 und Xbox One fühlen sich hier vernachlässigt. Zwar ist es möglich, auch die Konsolen-Accounts mit dem Battle.net-Account für den PC zu verbinden und dann die Boni abzustauben, aber glücklich sind damit nicht alle. Einige Spieler beklagen auch, dass sie lediglich eine PS4 oder eine Xbox One und keinen Gaming-PC haben und deshalb gar nicht von den neuen Skins profitieren können.

Officer D.Va auf PS4 und Xbox One ohne Heroes of the Storm

Im offiziellen Forum hat Jeff Kaplan, der Game Director von Overwatch, sich zu dieser Problematik geäußert. Er erklärt, dass es in Zukunft durchaus noch eine Möglichkeit – ohne Heroes of the Storm – geben wird, um an die beiden Skins zu kommen:

„Wir verstehen, dass es einige Spieler gibt, die keinen Zugang zu einem Computer und damit auch nicht zu Heroes of the Storm haben. Deshalb planen wir sowohl den „Oni Genji“-Skin als auch den „Officer D.Va“-Skin in der Zukunft zu den normalen Lootboxen hinzuzufügen.“

Einen Zeitpunkt nannte Kaplan noch nicht, vermutlich werden also einige Monate verstreichen, damit die Skins zumindest eine Weile exklusiv bleiben. Er fügte in seinem Statement noch an:

Heroes of the Storm Oni_Genji_2

„Darüber hinaus ermuntere ich alle Spieler mit Zugang zu einem PC, die Nexusherausforderung zu spielen. Heroes of the Storm ist ein fantastisches Spiel und damit schaltet ihr die Skins vor allen anderen frei.“


Welche Missionen Ihr für die neuen Skins bewältigen müsst, verraten wir in diesem Beitrag.

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Danke_Blizz

Halt die Luft an. Wenn du dir das antust dann bist selber schuld!!! Gönnen kannst den anderen auch nix du kackstuft!!! Nicht jeder hat Pc. Ich will die skins auch haben, habe aber keine zeit weill ich sehr viel arbeiten muss und auch andere sachen zu tun habe. Wenn ich extra geld ausgeben will um es zu haben tue ich das!!! Wenn du meinst spiel zu spielen und du es schieße findest bist selber schuld, hör auf zu heulen!!!

Leo I byDrop I мσтıσпɔεƨıɢп

Einfach nur unfair! Wir PC Spieler müssen 2 Stunden diese Kacke spielen und die Ps/Xbox Spieler können es sich gemütlich machen!

Donic Musik

Falsche Entscheidung.
Jetzt sind diese Skins überhaupt nichts besonderes mehr.

Hab mir den Genji-Skin wie viele andere auch vor einigen Monaten mühsam erspielt in einem Spiel, welches ich eigentlich gar nicht mag. 15 Spiele! Das war eine gefühlte Ewigkeit.

Aber es hat sich gelohnt. Man hatte den bestaussehendsten Genji-Skin bis dahin und er war trotzdem nicht sooo häufig, vor allem die Monate darauf, weil immer mehr Spieler dazukamen.

Und jetzt? Wird dieser Genji Skin zum 2. mal verfügbar gemacht und das für nur 5 Spiele in HOTS damit jetzt auch wirklich jeder Volldepp diesen Skin hat für keinerlei Aufwand.
Ziemlicher Arschtritt für alle, die ihn vor einigen Monaten erspielt haben.

Das selbe gilt für diesen Scheiß. Exklusive Event-Skins, die man nur unter bestimmten Umständen bekommt nachträglich käuflich oder ziehbar machen? Was für eine grauenvolle Idee. Wo bleibt dann das exklusive und besondere an dem Skin, wenn man ihn jederzeit erwerben kann?

Wozu sollte man dann noch auf die Blizzcon gehn um den Bastion-Skin zu bekommen?
Wozu sollte man dann noch andere Blizzard-Spiele spielen für Belohnungen in Overwatch? Gerade deswegen gibt es doch diese exklusiven Belohnungen. Weil sie damit für ihre anderen Spiele werben wollen. Sie schießen sich somit selbst ins Bein, wenn man die Anforderungen für die Belohnungen nicht mehr erfüllen muss.

Cortyn

Du hattest den Skin doch jetzt 7 oder 8 Monate lang, ohne dass andere Spieler ihn bekommen konnten. Du hast doch deine Zeit der Exklusivität durchaus gehabt.

Lif _

Das ist gerade mal ein Trostpreis.

Finde es besser wenn es Items in Spielen gibt die nicht jeder haben kann nach einer bestimmten Zeit. Und ein PC ist heutzutage in fast jedem Haushalt zu finden und wenn nicht kann man mir nicht erzählen, dass man sich keinen Leisten kann, wenn man eine Konsole besitzt.

Für 60€ einen alten Officepc auf Ebay ergattern und eine budget GraKa von Nvidia rein und man kann zocken.

Und wenn man noch jung ist und bei seinen Eltern wohnt dann hat man nun einmal Pech gehabt. So ist das wenn man jung und abhängig ist.

Cortyn

Oh, ich kenne viele Leute, die sich keinen PC leisten können, der mehr als Word und E-Mail-Programme ans Laufen bekommt. Sei einfach froh, dass es dir so gut geht. Es gibt genug Menschen, die am Ende des Monats keine 60€ übrig haben, um die in einen PC zu stecken, aber durchaus eine Konsole haben – weil es eben ein Wunsch war, auf den sie lange gespart haben oder ein Geschenk.

DasOlli91

Ich habe mir den auch damals erspielt, finde es aber gut dass die jetzt für alle Spieler verfügbar gemacht werden!
Nicht alle Spieler verfügen über einen PC und damit ist es nunmal möglich dass diese Spieler ebenfalls die Chancen auf den Skin haben und du hattest nen 3/4 Jahr einen exklusiven Skin!

Dave

richtige Entscheidung

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x