Overwatch: Neuer Patch „sehr bald“ – PTR noch diese Woche

Der nächste Overwatch-Testserver steht in den Startlöchern. Es gibt Neuigkeiten, aber auch eine Enttäuschung für Symmetra-Fans.

Für Overwatch gibt es schon bald einen neuen PTR, um die neusten Änderungen am Spiel ausprobieren zu können. Geoff Goodman (Principal Designer) erklärte im offiziellen Forum, dass man dieses Mal „drastischere Änderungen“ vornehmen würde und es sehr wahrscheinlich ist, dass sich diese Anpassungen während des PTR mehrfach ändern. Man möchte die Community früher an den Änderungen teilhaben lassen, sodass man mehr Feedback sammeln kann und schon rechtzeitig herausfindet, ob man auf dem richtigen Weg ist.

„Dieses Mal wird der PTR vermutlich ein bisschen länger aktiv bleiben, deswegen nutzen wir die Gelegenheit, um einige signifikantere Anpassungen vorzunehmen und mehrere Abwandlungen dafür auszuprobieren.“

Overwatch Lucio TurntableDarüber hinaus könnte das Spielen auf dem Testrealm bald mit Erfahrungspunkten belohnt werden, die auch dem „richtigen“ Account gutgeschrieben werden. Der Benutzer Geminus merkte nämlich an, dass gegenwärtig wohl kaum jemand auf dem Testserver spielen will, wenn man in der Liveversion doch die besonderen Halloween-Lootboxen abgreifen kann. Goodman fand die Idee gut und antwortete prompt:

„Mir gefällt die Idee sehr. Ich frag mal rum, was sich machen lässt.“

Allerdings hat die Nachricht auch einen negativen Beigeschmack. Wie Goodman im Forum sagt, wird der Patch noch nicht die lange ersehnten Änderungen an Symmetra beinhalten. Diese seien so umfassend, dass man sie erst intern noch eine ganze Weile testen wollen, bevor man sie auf die Spielerschaft loslässt.

Zuletzt gibt es noch ein kleines (und ein bisschen albernes) Video vom Overwatch-Team, denn auf Twitter hat man nun die magische Grenze von einer Million Follower geknackt.

Vermutlich steckt in diesem Video auch wieder irgendeine Anspielung auf Sombra – das dürfen aber klügere Menschen herausfinden.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Autor(in)
Quelle(n): pcgamesn.comus.battle.net
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.