Overwatch: Neuer Patch – Ana gebufft, McCree wieder generft

Klammheimlich kam in der Nacht ein neuer Patch für Overwatch, der an der Balance gefeilt hat. Ana wurde verstärkt und McCree abgeschwächt.

Schnellere Schussrate und größeres Magazin für Ana bei Overwatch

Die neue Heldin Ana ist erst seit einigen Tagen in Overwatch spielbar und schon schieben die Entwickler einen Patch nach, um sie zu verstärken. Laut den Entwicklern „gefällt Ana den meisten Spielern, allerdings ist sie ein bisschen schwächer, als wir erwartet hätten. Die Änderungen sollten sowohl ihre Heil- als auch ihre Schadensleistung verbessern.“

Overwatch Ana Screenshot Action

Im Konkreten ändert sich für Ana Folgendes:

  • Die Schussfrequenz wurde um 20% erhöht.
  • Der Umfang des Magazins wurde von 8 auf 10 vergrößert.
  • Darüber hinaus gab es einen Bugfix, der aber auch wie ein Buff wirkt. Vom Schlafpfeil getroffene Gegner erholen sich beim Erleiden von Schaden erst nach 0,5 Sekunden, anstatt spontan.

McCree hingegen ziehen die Entwickler den Zahn. So heißt es im offiziellen Statement: „Die letzten Änderungen haben McCree sehr geholfen, doch das war etwas zu viel. Diese Änderungen schwächen seinen Schaden auf hoher Distanz, womit er noch immer stärker ist, als in der Vergangenheit. Die anderen Änderungen ermöglichen es ihm, mehr Schüsse mit seinem alternativen Feuer zu landen, wenn er Ziele mit der Blendgranate betäubt hat.“

Overwatch McCree Lore

Für McCree heißt das:

  • Das Primärfeuer verliert nun bereits bei geringerer Distanz an Schaden (10 Meter weniger als zuvor).
  • Die Schüsse seines alternativen Feuers (Rechtsklick) werden 15% schneller ausgeführt.
  • Die Erholungszeit nach dem Benutzen einer Blendgranate wurde von 0,5 Sekunden auf 0,35 Sekunden reduziert.

Die Änderungen sind seit der vergangenen Nacht live und ihr solltet die Auswirkungen sofort bemerken.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Shiv0r

Das ist nicht wirklich ein Nerf sondern eine Rebalancierung seiner Fähigkeiten.

JoNeKoYo

Ich bin ehrlich froh über den McGree Nerf. Ich meine Schaden vergleichbar mit einem Sniper zu machen für ein Offense Helden war wirklich lächerlich.

D.Va

Also ändert sich für McNervensäge eh nichts da 90% aller Spieler eh in den Nahkampf gehen um dir dann die E+RMB Combo ins Gesicht zu drücken.
Selten das ich mal einen gesehen habe der wirklich mit ihm umgehen konnte.

Shiv0r

Von der Sorte hatte ich nur 2 oder 3 nach dem hohen Rangebuff drin. Alle anderen haben einfach nur noch sein LMB genutzt und sämtliche Sniper gekontert als auch Soldier und Pharah und sämtliche Supports, vorallem wenn da noch ein Zenyatta im Team ist.

D.Va

Spiele seit dem Ranked-Release nur noch Ranked-Matches und wenn man dann mal mit Kollegen ein J4F Match spielt hatten wir jedesmal, wenn ein Mc dabei war, einen von der Sorte dabei.

Wobei seit seinem Nerf/Rangebuff sieht man vergleichsweise weniger Spieler die ihn Spielen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x