Overwatch: Lohnt es sich, Lootboxen zu sammeln, um später neue Skins zu kriegen?

Lohnt es sich, in Overwatch Lootboxen aufzusparen? Jeff Kaplan erklärt, wie und wann Loot generiert wird.

Alte Boxen, alte Beute

Overwatch, der Heldenshooter von Blizzard, hat einen ziemlich beeindruckenden Start hingelegt. Damit das auch langfristig so bleibt, wollen die Entwickler regelmäßig neuen Content in Form von Maps, Helden und kosmetischen Upgrades nachschieben. Daraus erwuchs nun die Frage, ob es vielleicht klüger sei, Lootboxen nun anzusammeln, um sie nach der Veröffentlichung von neuen Skins zu öffnen. Wer nämlich jetzt schon jede Menge Skins hat, der erhält sehr oft doppelte und dreifache Ausführungen, die dann nur 1/5 des Preises als Credits gewähren.

Doch lohnt sich das Sammeln der Kisten? Jeff Kaplan, der Game Director, gab nun eine klare Antwort: Nein, das Sammeln lohnt sich nicht! Der Inhalt einer Lootbox wird in dem Augenblick generiert, in dem die Spieler ihre Lootbox erhalten – also zum Zeitpunkt des Level-Ups oder des Kaufs. Folglich bringt es überhaupt nichts, lange an Lootboxen festzuhalten oder sie für spätere Updates “aufzusparen”. Die Gegenstände in den jeweiligen Kisten sind bereits entschieden und werden nicht durch zukünftige Content-Patches beeinflusst.

Ob künftige Skins auch gezielt über Credits gekauft werden können, ist noch nicht bekannt – bisher spricht aber nichts dagegen.

Wann gibt es neue Skins in Overwatch?

Darüber hinaus hat Blizzard zumindest einen groben Termin bekannt gegeben, ab wann die Spieler mit neuen Gegenständen rechnen können. Im offiziellen Forum fragte der Nutzer SevenMD: “Wann bekommen wir die erste Ladung neuer Skins? Es juckt mich in den Fingern, ein paar coole neue Sachen zum Spielen zu bekommen”.

overwatch-bot2

Die knappe und sehr direkte Antwort von Jeff Kaplan: “In diesem Sommer.” Bis spätestens September sollten wir also schon in den Genuss neuer, kosmetischer Gegenstände kommen.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tobi

Komischerweise wurden alle normalen Lootchests beim Sommerevent zu Sommer-Lootchests…

Cortyn

Keine, die du bereits hattest.

Tobi

doch, meine schon… (spiele auf ps)

silver

Hoffe auch es kommen Skins raus wie Halloween skins, Christmas skins etc. und die am besten limitiert durch kisten oder so, dass gibt ein gewissen reitz!

ChinaWhite

Ich kann nicht warten muss die lootboxen immer direkt aufmachen ????

Gerd Schuhmann

Ja!

Cortyn ist ein Freak. Die spart auch immer Gold für neue Hearthstone-Karten. Ich kann sowas auch nicht.

Corbenian

Bitte bitte v.a. neue Skins zu Halloween! Epic Need 4 Mercy Witch Skin! 😀

Blackiceroosta

“Ob künftige Skins auch gezielt über Credits gekauft werden können, ist noch nicht bekannt – bisher spricht aber nichts dagegen.”

Man kann doch schon Skins, Intros usw. über die Heldengalerie für Credits kaufen und sie werden es für künftige Skins sicher nicht verändern.

Gibt es denn eigentlich schon einen Termin, wann Ranked kommt?

Cortyn

“Ende Juni” – Da Mittwoch im Regelfall der Patchtag ist, geht mein Tipp auf den 29. Juni. Das ist aber reine Spekulation.

TimTaylor

Da man die Credits aber nicht kaufen kann ist das auch eher ein Random-Faktor bis du so gut wie alles hast 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x