Overwatch: Kann man bald mehrere Sprüche gleichzeitig verwenden?

Overwatch: Kann man bald mehrere Sprüche gleichzeitig verwenden?

Die Spieler von Overwatch wünschen sich mehr Vielfalt in den gewählten Voicelines – und Blizzard antwortet auf die Wünsche.

Einzelne Voicelines auf Hotkeys legen – schon bald Realität?

Den eigenen Helden in Overwatch zu individualisieren gehört für viele Spieler zu den wichtigsten Nebensächlichkeiten des Heldenshooters. Das aktuelle System sorgt aber dafür, dass die Spieler jeweils nur eine einzelne Voiceline oder ein einziges Spraylogo gleichzeitig ausgerüstet haben können. Der Nutzer FrostyVampir hat zuerst auf Reddit und dann im offiziellen Forum ein neues System vorgeschlagen, wie man den Spielern mehr Freiraum gewähren könnte.

Er schlägt vor, dass man in der Heldengalerie nicht einzelne Voicelines ausrüstet, sondern jede einzeln aktivieren und deaktivieren kann. Wenn man dann im Chatrad den Befehl für “Voiceline” ausführt, wird zufällig eines der gewählten Sprüche abgespielt. Alternativ oder zusätzlich schlägt er vor, dass man einzelne Voicelines auf spezielles Tasten legen könnte, wie etwa den Ziffern des Nummernblocks.

OverwatchJunkratRoadhog

Ein ähnliches System würde sich auch für Spraylogos anbieten, sodass man auch ein bisschen mehr der freigespielten Dinge zeigen kann, als nur jeweils ein einzelnes Logo.

Zuletzt wünscht sich FrostyVampir einen “Zufall”-Knopf für Skins, ähnlich wie es bei der Siegespose möglich ist.

Zum Erstaunen der meisten Forennutzer kam auch prompt eine Antwort von Jeff Kaplan, dem Game Director:

“Wie lieben diese Idee.”

Damit ist natürlich noch lange nicht gesagt, dass dieses Feature in absehbarer Zeit auch ins Spiel gebracht wird, zumindest der erste Grundstein ist jedoch gelegt. Da Blizzard bisher sehr auf die Wünsche der Fans eingeht, kann man dieses Feature – zumindest in ähnlicher Form – wohl in zwei oder drei Patches erwarten.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
HomerNarr

Mit den Voicelines? Wäre nett! Skins? Och da wähle ich meine Lieblinge. Aber wieso nicht?

ChinaWhite

Oder eine skin auswahl während man den charakter auswählt ingame

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx