Overwatch Patchnotes: Das ist der Nerf für McCree und Widowmaker

Overwatch bekommt seinen ersten Balancepatch. Wir haben die Details der Anpassungen für Widowmaker und McCree.

McCree – 30% weniger Schaden, Widowmaker weniger Schaden bei Körpertreffern

Heute Nacht (15.06), nach den Wartungsarbeiten, wird Overwatch seinen ersten Patch bekommen, der ein wenig an der Balance des Spiels herumschraubt. Wie angedroht schwächt Blizzard den Revolverhelden McCree und die sexy Scharfschützin Widowmaker ab, um beide etwas in ihrer Dominanz zu schwächen. Folgende Änderungen gehen mit dem Update live:

Overwatch McCree Mysteryman

McCrees “Rechtsklick” war zu stark, da er selbst massige Tanks wie Reinhardt oder Roadhog mit nur einer Kombo vernichten konnte. Aus diesem Grund wird der Schaden der Kugeln von 70 auf 45 reduziert. Somit ist er noch immer eine tödliche Gefahr für schwache Charaktere, wie Genji oder Tracer, kann Tanks aber nicht mehr am laufenden Band umpusten. Als kleinen Ausgleich dafür beginnt McCree nun früher mit dem Nachladen – nach dem Rechtsklick vergehen nur noch 0,3 Sekunden, anstatt zuvor 0,75 Sekunden.

Der Basisschaden von Widowmakers alternativem Feuer (die Sniper-Schüsse) wird von 15 auf 12 reduziert. Ein voll aufgeladener Schuss verursacht dann nur noch 120 Schaden, anstatt 150. Im gleichen Atemzug wird aber ihr Schaden für kritische Treffer (Kopfschüsse/Schwachstellen) von 200% auf 250% erhöht – Kopftreffer verursachen also noch immer 300 Schadenspunkte. Auch ihr Ultimate wird etwas abgeschwächt, denn die Aufladedauer wird um 10% erhöht, damit sie seltener zum Einsatz kommt. Diese Änderungen sind vor allem für Zenyatta und Tracer wichtig, die nun nicht mehr durch einen einzelnen Körpertreffer von ihr sterben können.

Widowmaker Overwatch
Ausgesnipet – weniger Schaden für Widowmaker

Vorerst gehen diese Änderungen nur auf dem PC live. PlayStation- und Xbox-Spieler müssen sich noch etwas gedulden, sie erhalten den Patch zu einem späteren Zeitpunkt.


Weitere Neuigkeiten und Artikel zu Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Quelle(n): reddit.com/r/Overwatch/, us.battle.net/forums/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bonebanger

Ich finde die Änderungen gut, die Bodyhits mit Widdow haben schon des öftern zu einem lol…wtf Momment geführt wenn dir eine Tracer zufällig vor die Flinte rennt und Mc Rightclick musste überarbeitet werden. Wenn du mal einfach in ein paar sek im Stunluck selbst einen Tank mit 600 HP wegpustest, ist das sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Zum Glück wurden beide nicht “Totgenerft” sondern tatsächlich angepasst. 😀

Orchal

Ich finde McCree echt nicht zu stark

Alzucard

Naja wenn man 820 Schaden mit einer 4fach Combo macht ist das zu viel

Orchal

Bastion macht 820 Schaden aus Versehen :p

Guybrush Threepwood

Man kann durchaus vorhersehen was der gegnerische McCree macht und wie er spielt und sich darauf einstellen, das stimmt. Das er aber einen Tank einfach so umballert halte ich für zuviel des Guten. Finde die Änderungen sehr gut.

Gernot Dergrosse

Sicher, dass der Patch noch nicht live ist? Overwatch ist mein erstes Blizzard-Spiel, aber in den Patch-Notes heißt es “A new patch is now live on Windows PC”. Kann jemand aufklären?

Cortyn

Das zählt für die amerikanische Version des Spiels. Bei uns kommen Updates – in aller Regel – erst in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.

Gernot Dergrosse

Ah okay, danke für die Aufklärung.

Alzucard

Perfekt. leider wird es mehr und mehr zur Tank Meta.

dRyK

Liegt halt einfach daran das alle Heroes Dmg machen. Tank + Dmg war schon immer bevorzugt als einfach nur DMG. Bin eh der meinung sie sollten den Dmg von den Tanks runterschrauben. Aber das ist ja alles mit absicht so damit jeder mal mit jedem Hero sein erfolgserlebnis hat..

TimTaylor

Die Tanks sind auch sehr schlecht balanced, gerade Roadhog ist ein perfektes Beispiel, der macht deutlich zuviel Schaden und sein Heal ist im Bezug darauf ziemlich OP.

Mir wäre aber lieber es gäbe mal ne anständige Tickrate + Hitboxen…

Chris Utirons

Ja, das mit den Tickraten und Hitboxen wäre für mich auch am wichtigsten.

Guybrush Threepwood

Jup. Die Hitboxes sind echt übelst groß. An der Tickrate arbeiten sie afaik. Ich glaube da wird bald was geschehen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x