Overwatch: Blizzard geht gegen Bugnutzer im Lúcioball vor

Ein Bug im Lúcioball von Overwatch sorgt für Frust bei den Spielern. Blizzard droht nun allen mit Accountstrafen, die diesen Fehler ausnutzen.

Lúcioball – nur ohne Lúcio

Gegenwärtig findet in Overwatch das erste Saisonale Event statt, die Sommerspiele 2016. Diese haben nicht nur exklusive Skins, Emotes und anderen kosmetischen Schnickschnack mit sich gebracht, sondern auch den temporären Spielmodus „Lúcioball“. Hier können die Spieler sich in einer extra dafür erstellten Arena im 3vs3 duellieren – allerdings nicht mit Waffen, sondern einem übergroßen Fußball. Wie der Name des Spielmodus bereits erahnen lässt, treten hierbei nur Lúcios gegeneinander an, deren Fähigkeiten so abgewandelt wurden, dass sie den Ball (und Spieler) über das Feld schubsen können.

Overwatch Lucioball Gameplay

Jedoch gibt es in diesem Modus auch einen Bug, dass gelegentlich einige Spieler einen anderen Charakter zugeteilt bekommen. So kam es etwa schon vor, dass plötzlich Bastion oder Widowmaker auf dem Platz standen und die feindlichen Lúcios einfach über den Haufen geschossen haben.

Kurz nach dem Bekanntwerden des Bugs haben einige Spieler versucht, die Ursache für diesen Fehler zu finden – und waren erfolgreich. Somit ist es gezielt möglich, Lúcioball mit einem anderen Charakter als Lúcio zu spielen, was den anderen 5 Mitspielern gnadenlos den Spaß ruiniert.

Blizzard hat für das Ausnutzen dieses Fehlers kein Verständnis und Jeff Kaplan hat im Forum bereits Stellung bezogen:

„Wir entschuldigen uns für diesen Fehler. Wir haben versucht, den Fehler einige Male zu beheben, aber einige Probleme gestalten dies schwierig. Wir hoffen, noch in dieser Woche einen Fix dafür zu haben.

In der Zwischenzeit sprechen wir mit unserem Support-Team, um gegen jene vorzugehen, die diesen Fehler wissentlich und wiederholt ausnutzen, um andere Helden als Lúcio zu spielen.

Bitte nutzt diesen Fehler nicht aus. Das ist eine faire Warnung.“

Overwatch Jeff Kaplan Game Director

Es ist also wohl nur eine Frage der Zeit, bis Blizzard die ersten Accountstrafen verhängt. Also bleibt da draußen sauber und spielt Lúcioball so, wie es von den Entwicklern vorgesehen war.

Quelle(n): kotaku.com, us.battle.net/forums/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x