Großer TV-Sender zeigt Overwatch im Hauptprogramm, Stamm-Zuschauer regen sich auf

Die Overwatch League wurde zu einer Spitzenzeit auf dem US-Kanal ABC im Fernsehen ausgestrahlt. Sehr zum Leidwesen vieler Fans des traditionellen Sports, die darüber gar nicht erfreut waren.

Was wurde gezeigt? Die Finalspiele der ersten Phase von Season 2 der Overwatch League wurden auf dem Sender ABC ausgestrahlt. Dabei spielten acht Teams um den ersten Platz und insgesamt 500.000 $ Preisgeld:

  • 200.000 $ für Platz 1
  • 100.000 $ für Platz 2
  • jeweils 50.000 $ für Platz 3 und 4
  • jeweils 25.000 $ für Platz 5-8

Die Playoffs haben bereits wegen eines Münzwurfs im Vorfeld für Furore gesorgt. Die Ausstrahlung selbst aber hat die Gemüter richtig kochen lassen, vor allem bei Stamm-Zuschauern, die von eSports gar nichts halten.

Overwatch League Season 2 Ergebnisse Playoffs
Die Ergebnisse. Quelle: Liquipedia.

Das sind die Reaktionen: Die Zuschauer von ABC haben wahre Hiobsbotschaften für den Sender als Reaktion auf die eSports-Ausstrahlung. Es fallen Bemerkungen wie:

DAS IST DAS ENDE! Ihr müsst mich doch veralbern. Euer Netzwerk lässt VERDAMMTE KINDER VIDEOSPIELE SPIELEN an einem Sonntag. FÜR 3 verf**kte Stunden???

Ein anderer Nutzer beschwert sich darüber, dass die Spieler „Kinder außer Form mit kleinen Eiern“ seien und bei denen die „Mädchen mehr Testosteron haben als die Jungs.“

Besonders getroffen hat viele Zuschauer vermutlich, dass sie eigentlich ein Basketball-Spiel des March Madness zu diesem Datum erwartet haben. Ein Nutzer schreibt sogar dazu: „Die Welt, wie wir sie kennen, ist wirklich und offiziell im Niedergang begriffen.“

So antwortet die Community: Fans von Overwatch und des eSports nehmen es gelassen. Sie kontern mit Memes und flotten Sprüchen:

Ja! Normies der Welt, bereitet Euch auf uns vor!

Petr Žalud auf Twitter

Auch der eSports-Experte Rod Breslau, der sich häufig zu eSports-relevanten Themen äußert, schaltete sich ein. Er kommentierte die Debatte mit lässigen Sprüchen und einer Anspielung auf ein „alter Mann schreit Wolke an“-Meme.

Bildquelle: Dexerto.

Dabei sorgt die Overwatch League trotz ihrer Probleme offenbar für einen Sinneswandel bei einigen Zuschauern. Der Nutzer, der sich zuvor über das Äußere der Spieler lustig gemacht hatte, schrieb in einem weiteren Tweet:

Je länger ich diesen Mist sehe, desto mehr mag ich ihn. Ich gebe zu, es ist Skill, genau wie Sport. Ich verbessere mich, das ist großartig.

Wenn ihr die Games von Overwatch schaut, dann fällt euch vermutlich auch auf, dass ein Feature noch fehlt. Und darauf wird man wohl noch länger warten:

Mehr zum Thema
Deshalb wird es noch dauern, bis es in Overwatch Picks und Bans gibt
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (30)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.