Overwatch: Konsolero tritt „PC Master Race“ in den Hintern

Konsolenspieler haben in Overwatch nichts drauf? Ein Spieler wechselt und kämpft sich in die Top 500.

Zocker auf PlayStation 4 und Xbox One kennen diese Vorwürfe schon seit Jahren. Als Konsolenspieler ist man nur ein „Console Peasant“ und muss nichts leisten können, um in Shootern gut zu sein. Immerhin gibt es Aim-Assist und andere Hilfen, wodurch sich die Spiele quasi von alleine spielen. Ganz anders natürlich die hohen Herren der „PC Master Race“, die jeden Treffer nur ihrem perfekten Skill zu verdanken haben – ihr kennt den Konflikt.Overwatch Lucio Turntable

Der Spieler DSPStanky hat einen Youtube-Kanal, auf dem er einige Taktiken für Lucio zeigt, bei denen man Wände besonders ausnutzt, um mithilfe des Wallrides besonders fiese Taktiken zu ermöglichen. Die Kommentare dazu hatten oft den Tenor, dass „das ja nur auf Konsole geht“ und „auf dem PC niemand auf so etwas hereinfallen würde“.

DSPStanky hatte keine Lust mehr auf diese Behandlung. So zog er aus, der Welt zu zeigen, dass er auch am PC so gut abgeht wie auf der Konsole. Ohne lange um den heißen Brei herumzureden: Auch auf der PC-Version von Overwatch ist es ihm gelungen, einen Platz in den begehrten Top 500 abzustauben. Offensichtlich fällt auch die PC Master Race auf die gleichen Tricks rein.

Wie er selbst schreibt, war es eines der „befriedigendsten Dinge überhaupt, dieses Video zu machen“ – das merkt man beim Betrachten des Videos bereits.

Cortyn meint: Mir geht das ewige herablassende Behandeln von Konsolenspielern ohnehin auf den Keks. Wann immer ich Leute von der „PC Master Race“ und den „Console Peasants“ reden höre, verdreh ich die Augen. Umso schöner, dass ein Konsolero einfach mal „die Schnauze voll“ hatte und beweisen konnte, dass er auf jeder Plattform gut spielen kann. Wenn er jetzt noch ein Turntable als Eingabegerät hätte, dann wäre die Sensation perfekt…

Autor(in)
Quelle(n): pcgamesn.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (63)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.