Overwatch: Kein gewerteter Spielmodus zum Launch?!

Der Shooter Overwatch befindet sich noch in der Beta – und könnte bis zum Launch keinen gewerteten Spielmodus bekommen. Bleibts also komplett „Casual“?

Besser spät als nie

Blizzards erster Shooter Overwatch ist seit einigen Wochen in der geschlossenen Beta zugänglich, doch bei einigen Testern kommt langsam Unmut auf. Viele Spieler wünschen sich ein Fortschrittssystem, bei dem sie spürbare Erfolge für Charaktere bemerken können. Während ein solches System als quasi bestätigt gilt (so wurden schon Belohnungen in Form von Spraylogos ausgelesen), zerbrach man sich über einen gewerteten Spielmodus bisher den Kopf.

Zarya Overwatch Particlegun

Ein gewerteter Modus gilt als garantiert – aber nicht zum Release.

Jetzt hat Jeff Kaplan, der Game Director, sich zu Wort gemeldet und auf die Frage nach einem gewerteten Spielmodus geantwortet.

„Wir freuen uns auf gewertete Spiele. Falls es dieses Feature nicht zum Launch schafft, wird es eines sein, auf das wir uns nach dem Launch konzentrieren.“

Somit ist also bestätigt, dass Overwatch einen gewerteten Spielmodus mit Ranglisten bekommt – alles andere wäre für die eSport-Fans wohl auch untragbar gewesen. Für viele in der Szene zählt Overwatch als „das nächste große Ding“ im Bereich des eSports. Allerdings drängt sich mit dem Fehlen eines solchen Features auch der Verdacht auf, dass Overwatch eventuell unvollständig erscheinen wird und den Entwicklern schon jetzt die Zeit ausgeht.


Mehr zum Spiel und den regelmäßigen Wellen an Beta-Invites findet Ihr auf unserer Overwatch-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): pcgamesn.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (18)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.