Overwatch im Fernsehen – Junkrat-Zitate in Marvel-Serie

Taugt Junkrat von Overwatch als Fernsehstar? Zumindest in der neusten Folge von Agents of SHIELD hat er – quasi – einen Auftritt.

Die zahlreichen Helden von Overwatch haben einige Sprüche drauf, die schnell im Kopf bleiben. Wer erinnert sich nicht sofort an Meis “A-Mei-Zing!” oder an Pharahs “Justice Rains from Above!” – beides eindeutig Sprüche, die man sofort diesen Charakteren zuordenen würde. Jedoch hat es ein ganz anderer Held nun zu Fernesehruhm geschafft: Junkrat.

In der aktuellen Staffel von “Agents of S.H.I.E.L.D”, einer Marvel-Serie, drehte sich vieles um einen Meister der Explosionen. Und wer genau hinhörte, der konnte einige Sprüche bemerken, die 1:1 von Junkrat aus Overwatch übernommen wurden.

Der Youtuber CherryTF hat die “geborgten” Sprüche in einem Video zusammengeschnitten, sodass die Parallelen deutlicher werden.

https://www.youtube.com/watch?v=PZpyExV46-4

Matt Owens, der Schreiber hinter der Episode, hat diese Referenzen inzwischen sogar bestätigt.

“Ich kann diese Anspielungen bestätigen. Ein paar habe ich auch von Tracer übernommen, für Simmons. Aber nur kleine, denn ihre Sprüche wären zu auffällig, um sie heimlich zu platzieren. Es leben die Crossover!”

Doch auch abseits der Sprüche gibt es noch mehr Parallelen zwischen “James” und Junkrat. So schleudert James in der Folge ein Objekt herum, das ziemlich genau wie Junkrats Munition aussieht. Darüber hinaus ist der “richtige” Name von Junkrat eigentlich “Jamison Fawkes” – also im Grunde James.

Warum Owens diese Anspielungen eingebaut hat, wurde ebenfalls verraten:

“Mit Overwatch zu prokrastinieren [= Arbeit vor sich herschieben], ist ein großer Teil meines Schreibprozesses.”

Overwatch Junkrat

Cortyn meint: Hey, zumindest der letzte Satz kommt mir immerhin bekannt vor. Generell würde ich mir glatt einen typischen “Superhelden”-Film mit den Overwatch-Charakteren wünschen. Aber nein, sowas wird wohl lange Zeit ein Traum bleiben. Und selbst wenn sowas jemals kommen würde, dann wohl 5-6 Jahre zu spät.

Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Corbenian

Gerade Blizzard hat doch sehr vieles von S.H.I.E.L.D. für Overwatch “geborgt”.
Overwatch ist Shield, Blackwatch ist Hydra. Sie fliegen mit ihrem “Bus” zum Einsatz, kämpfen für die Welt und für das Gute, sind von der Öffentlichkeit aber eher Zwiespältig betrachtet.

Aber ist halt normal. Man lässt sich ja auch von allen Seiten her beeinflussen. Daher lustig, dass dabei nun solche Wechselwirkungen entstehen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x