Overwatch: Jeff Kaplan lässt einen Forentroll ganz böse auflaufen

Auch bei Blizzard lässt man sich nicht alles gefallen. Der Chef von Overwatch zeigt einem Forentroll, wo der Hammer von Reinhardt hängt.

Wer in den Foren von Blizzard unterwegs ist, der ist es gewohnt, dass manch ein Beitrag reine Provokation ist. Viele Spieler wollen ihren Frust über ein Spiel auslassen oder einfach ein Spiel schlecht reden, um ein anderes in ein besseres Licht zu rücken. Gerne wirft man den Entwicklern auch vor, dass sie eigentlich gar keine Ahnung von ihrem eigenen Spiel haben.

Overwatch Jeff Kaplan

So geschah es nun auch wieder im Forum von Overwatch. Der Spieler SharkyMarky erstellte den provokanten Post mit der Überschrift „Spielt Blizzard überhaupt das eigene Spiel???????“ und lediglich der Aussage „Genug gesagt“ – der Titel spricht also für sich.

Im Regelfall ignoriert man solche Posts, doch Jeff Kaplan, der Game Director von Overwatch, hatte darauf wohl keine Lust. Er konterte mit Argumenten und erklärte:

„Wir spielen das Spiel sehr viel. Wenn ich mir dein Profil so anschaue, stelle ich fest, dass ich ungefähr 800 Spiele mehr gewonnen habe als du. Und dabei zähle ich all die Spiele nicht mit, die ich während unserer täglichen Testphasen und in der Alpha und Beta absolviert habe.“

Um zumindest ein bisschen Höflichkeit zu wahren, fügte er noch an:

„Hast du eine spezifische Frage oder bist du einfach nur hier um zu trollen?“ – Die Frage braucht eigentlich keine Antwort. Nun, wer austeilen will, der muss auch einstecken können. Und die Entwickler von Overwatch müssen sich auch nicht jeden Mist gefallen lassen.

Overwatch Winston Banana

Oder um es mit den Worten eines legendären Youtubers zu sagen: Wrestle with Jeff, prepare for death!

Was haltet Ihr davon? Sollten sich Entwickler auf solche Diskussionen und Postings überhaupt einlassen? Oder wäre es klüger, diese einfach nicht zu beachten und nur zu blockieren?


In Overwatch gibt es übrigens bald eine neue Map – die Mondkolonie Horizon!

Quelle(n): buffed.de, us.battle.net/forums/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
MobaXP

Ich finds super, ebenso das er ins Forum regelmäßig schaut und selbst da diese Trolldinge liest. Zeigt von interesse an der Community.

Psycheater

Don’t feed the Troll

hcp

Bin mal eben im Blizzard-Forum trollen.

Jyux

Nur blöd wenn in dem Thread von dem „angeblichen Troll“ einiges an Wahrheit steckt.
Denn bei den Entwicklungsentscheidungen von Blizzard ist die Frage, ob die ihr eigenes Spiel überhaupt spielen, teilweise gar nicht mal so unberechtigt.

Kyugre

also ich finde OW sogar momentan sehr gut gebalanced ^-^

Gaby Gaertner

Sperren bringt relativ wenig, dann fangen die Leute in anderen Foren und auf anderen Plattformen an alles schlecht zu machen. Dann lieber nicht sperren und dafür die Sache ein wenig unter Kontrolle haben.

Alastor Lakiska Lines

„Wrestle with Jeff, prepare for death!“, passt wie immer sehr gut.

Solche Konter von Seiten der Entwickler sind immer schön.

André Wettinger

Kann aber auch in die Hose gehen. Wenn der betreffende kein Troll ist. Grad wie bei Destiny wäre die Frage in jüngste Vergangenheit berechtigt gewesen. Kann auch für einen Entwickler zum Bauchschuss werden.

Corbenian

Inwiefern sollte denn die Aussage oder ähnlich geartete, potentielle Aussagen in Zukunft ein Bauchschuss werden?

Auf die Frage, ob sie ihr Spiel überhaupt mal selbst angefasst haben, kann man doch garnicht besser antworten.

ItzOlii

Sehr geiler Konter von Jeff!

Im Grundsatz finde ich auch sollte man solche Posts ignorieren jedoch finde ich es hin und wieder ganz amüsant und angebracht zu sagen wo der Hammer hängt;)

Corbenian

Blizz macht es im Grunde richtig. Einfach stehen lassen und ignorieren. Zwischen durch mal einen wie oben genannt lächerlich machen und gut ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x