Overwatch: Schrumpfkopf – Hitboxen werden verkleinert

Blizzard hört auf die Community, denn zumindest auf dem Testserver von Overwatch sind die Hitboxen deutlich geschrumpft.

Der Kopf ist da, wo der Kopf sein sollte

Von den vielen Kritikpunkten, die Overwatch von den Hardcore-Shooterfans zu hören bekommen hat, sind besonders die großen Hitboxen der Charaktere ein Dorn im Auge vieler Spieler gewesen. So war es möglich, einige Charaktere mit Kopfschüssen auszuschalten, obwohl man den Kopf nicht einmal sehen konnte. Besonders auffällig war dies bei Kills, die von Hanzo ausgeführt wurden, denn seine Pfeile haben zusätzlich eine große Hitbox, was das Zielen vergleichsweise einfach macht.

Offenbar hat Blizzard sich die Kritik der Fans zu Herzen genommen und die Hitboxen auf dem Testserver deutlich verringert. Der Youtuber Bl_Iddy hat ein Vergleichsvideo erstellt, bei dem er zusammen mit einem Freund die Hitboxen von Hanzo direkt mit der Liveversion vergleicht. Das Ergebnis dürfte selbst die größten Kritiker zufriedenstellen, denn ein Pfeil scheint nun nur noch zu treffen, wenn er es tatsächlich sollte.

https://www.youtube.com/watch?v=N-aQTmb6QpI

Die Anpassungen wurden bei allen Charakteren vorgenommen, bei einigen fallen sie jedoch stärker ins Gewicht als bei anderen. So berichten einige Spieler, dass Meis Eissplitter noch immer eine relativ große Hitbox hat, wenngleich auch dort Verbesserungen vorgenommen wurden. In jedem Fall wird das Zielen und Treffen mit allen “Projektil”-Charakteren mit dem Erscheinen des nächsten Patches deutlich schwieriger.

Von Blizzard gibt es zu dieser Änderung noch keine offizielle Stellungnahme, die Zahl der Spieler, die dafür eine Erklärung haben wollten, dürfte sich allerdings auch in engen Grenzen halten.


Weitere Neuigkeiten und Artikel zu Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite. Tipps und Tricks, damit ihr auch mit kleineren Hitboxen trefft, findet ihr hingegen in unserer Guidesektion zu Overwatch.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
cyber

Also ich finde die Änderung auch gut. Deckung sollte auch deckung gewähren.

Die Praxis wird zeigen ob und welche Helden damit Probleme bekommen werden. Diese können jedoch nach gebufft werden. Vermuttlich werden Charaktere wie Soldier oder Widow eher beeinflusst als eine Phara oder Mei
Und sollte der Patch auf den Konsolen einen zu großen Einfluss haben, so könnte man mit der Zielhilfe nachjustieren.

Nirraven

Ich bin schon lange kein hardcore FPS-Spieler mehr, dennoch sind mir die Hitboxen von Overwatch auf den Sack gegangen.
Jetzt noch anständige Tickraten und es wird e-Sport tauglich 🙂

Caldrus82

+1
Wollte exakt dasselbe schreiben 😉
Wäre ja eigentlich nur konsequent, denn was bringen mir gute Hitboxen mit ner miesen Tickrate ?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x