Overwatch: Halloween-Events bestätigt – Neue Lootboxen, Skins, Emotes und mehr

Das nächste Event von Overwatch wird Halloween. Neue Skins, Voicelines und vieles mehr warten auf die Spieler.

Nach dem Ende des „Summergames“-Events von Overwatch haben die Fans schon gemutmaßt, wann denn wohl das nächste Ereignis beginnen könnte? Erst zu Weihnachten? Oder doch bereits Halloween? Immerhin haben andere Blizzardtitel, wie World of Warcraft, auch eigene Events zum schaurigen Gruselfest.

Süßes oder Saures in Overwatch

Jetzt gab es auf Reddit die Bestätigung: Overwatch wird ein Halloween-Event mit frischen Lootboxen haben!

Im Xbox-Shop hat man die Spannung schon etwas vorweggenommen, denn dort wurden die kaufbaren Lootboxen bereits angezeigt.

overwatch-halloween-sellout

Bildquelle: Reddit

In der Beschreibung heißt es:

„Feiert Halloween mit einigen schrecklichen Vergnügungen für Eure Helden während des neuen Events: „Overwatch Halloween Terror“!
Trickst eure Sammlung aus, indem ihr die neuen Halloween Lootboxen abgreift, die es nur für begrenzte Zeit gibt. Jede Lootbox enthält bis zu 4 kosmetische Gegenstände, dabei mindestens einer aus der besonderen Halloween-Sammlung. Es gibt neue Halloween-Skins, Spraylogos, Highlight Intros, Emotes, Siegesposen, Spieler-Icons und Voicelines.“

overwatch-halloween-sellout-2

Bildequelle: Reddit

Was das Event ansonsten noch mit sich bringt, ist allerdings ungewiss. Womöglich gibt es einen neuen Brawl-Modus, wie einst den „Lúcio Ball“-Spielmodus. Genaue Details dazu werden wir aber wohl erst erfahren, wenn Blizzard das Event auf den Liveservern freischaltet – und einen konkreten Termin dafür gibt es noch nicht. Ein Ende ist allerdings bereits bekannt: Der 1. November 2016. Denn laut Shop können die Boxen nur bis dahin gekauft werden.

Cortyn meint: Es scheint ganz so, als müsste ich um Halloween rum doch wieder verstärkt in Overwatch einloggen. Ich hoffe nur, dass Blizzard die Gelegenheit wahrgenommen hat, und den Hexenskin für Mercy entwickelt hat. Wenn ich den nicht bekomme (genau wie die Eidgenossin), dann gibt es von mir nichts Süßes, sondern nur Saures. Am meisten bin ich aber auf einen neuen, wenn auch nur temporären Spielmodus gespannt. Mir hat Lúcioball damals sehr gefallen – deswegen sind meine Ansprüche an das Event recht hoch.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/Overwatch/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (13)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.