Overwatch: Anhaltspunkte auf Halloween-Event entdeckt

Das nächste Event in Overwatch könnte Halloween sein. Erste Spieldateien deuten auf neue Skins und Voicelines hin.

Während auf dem letzten Testserver von Overwatch eigentlich nur die jüngsten Änderungen an der Balance ausprobiert wurden, haben die Dataminer in den Spieldaten auch einige interessante, neue Anhaltspunkte auf zukünftige Events gefunden.

Es gibt jede Menge Voicelines die darauf hindeuten, dass Overwatch ein Halloween-Event veranstalten wird.

So haben mehrere Charakter einen Ausruf im Stil von “Trick or Treat” – oder wie es bei uns heißt “Süßes oder Saures”.

Overwatch Halloween Junkrat Frankenstein

Darüber hinaus haben die Dataminer bereits ein Bild von Junkrat gefunden, bei dem er ein Kostüm trägt, das verdächtig nach “Dr. Frankenstein” aussieht. Das Bild wird vermutlich im Zuge eines wöchentlichen Brawls benutzt und ist kein Beweis für einen Skin – aber doch ein starker Anhaltspunkt.

Was das Halloween-Event ansonsten noch zu bieten haben könnte, ist reine Spekulation. Verschiedene Skins würden sich anbieten, so scheint ein Hexenskin für Mercy und ein Vikinger-Skin für Torbjörn quasi schon bestätigt – denn von diesen Kostümen existiert schon Ingame-Material, immerhin kann man die beiden auf einem Foto bewundern.

Overwatch Halloween Mercy Torbjörn

Genji hat etwa einen Spruch, bei dem er verkündet, dass er zu Halloween als “Cyborg-Ninja” geht – was wohl darauf hinweist, dass er keinen Halloween-Skin hat, sondern quasi immer in Verkleidung ist.

Letzten Endes bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten. Denn auch die Summergames kamen ohne große Ankündigung und trafen die Spieler fast vollkommen unvorbereitet. Dieses Mal gibt es zwar einige Hinweise, doch ob Blizzard schon in diesem Jahr ein Halloween-Event abliefert – in wenigen Wochen werden wir es wissen.

Es gab übrigens auch einige Hinweise auf ein “Oktoberfest”-Event in Overwatch, wie etwa den “Lederhosen”-Satz von Reinhardt (Link zum Soundfile).

Aber das ist wohl eine Geschichte für das nächste Jahr…


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Quelle(n): idigitaltimes.com, reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Genisis_S

Nachdem ich den Eidgenossinen Skin für Mercy schon nicht bekommen habe, will ich jetzt wenigstens den Hexen Skin!

Corbenian

Ich hätte es nicht besser formulieren können! Mir geht es genauso.

Vor allem ist dieses Artwork von Mercy bereits sehr vielversprechend *-*

Orchal

Das Artwork findest du übrigends auch im Spiel in dem Attacker Raumschiff, das gehört ja glaub ich Winston

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x