Overwatch: Kommen bald noch härtere Strafen für „Leaver“?

Bei Overwatch denkt man über eine Verschärfung der Strafen nach. Doch vorher gibt es andere Probleme …

Obwohl Blizzard eine recht harte Tour gegen alle fährt, die den Spielspaß von anderen Overwatch-Helden mindern, reichen einigen Spielern die Strafen noch nicht. Gerade im gewerteten Spielmodus kommt es immer häufiger vor, dass Mitspieler doch vorzeitig eine Runde verlassen, ohne Rücksicht auf das Team. Das liegt mitunter auch daran, dass die Spieler langsam „ein Gefühl“ dafür bekommen, wie oft sie ein Spiel ohne Sanktion verlassen können und ab wann es kritisch wird.

Jeff Kaplan hat sich zu dem Thema gemeldet und sagt, dass man über härtere (und schnellere) Strafen nachdenken kann, sobald die ganze „Disconnect- und Reconnect-Situation“ behoben habe. Aktuell gäbe es einfach noch zu viele Meldungen, dass Spieler nach einem Disconnect nicht wieder in ihr ursprüngliches Spiel einsteigen könnten. Overwatch Zenyatta YinYang

Im übersetzten Wortlaut heißt es von Kaplan:

„Wir haben versucht, einige Fehler mit den Verbindungsabbrüchen und Neuverbindungen zu beheben. Wir haben einige Bugfixes am Ende der letzten Woche aufgespielt und werden innerhalb der nächsten 2 Wochen weitere Anpassungen vornehmen. Wenn wir das Gefühl haben, dass der große Teil der Disconnect/Reconnect-Problematik behoben ist, werden wir die Strafen fürs Verlassen von Spielen neu abwägen und schauen ob es richtig wäre, diese strenger auszulegen.“

Cortyn meint: Sobald Spieler herausgefunden haben, wie sehr sie ein System ausreizen können, ohne mit einer Strafe belegt zu werden, funktioniert das System nicht mehr wie geplant. Ich kann die Rufe nach härteren Strafen gut nachvollziehen, denn nur wenige Dinge sind ärgerlicher, als eine verlorene Partie aufgrund einer Person, die das Spiel vorzeitig verlässt. Klar, es gibt auch einfach Tage, an denen der eigene PC explodiert oder das Netzteil durchbrennt – aber das wird wohl kaum am laufenden Band geschehen.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards MMORPG findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Autor(in)
Quelle(n): us.battle.net/forums/en/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.