Overwatch: Graphic Novel zur Hintergrundgeschichte gestrichen

Die „First Strike“ Graphic Novel für Overwatch wird nicht veröffentlicht. Der Chef-Storyschreiber verrät, warum man das Projekt beerdigt.

Wenn es Overwatch an etwas fehlt, dann an einer zusammenhängenden Story und weiterführenden Informationen zum Universum und seinen Helden. Klar, es gibt eine Handvoll von Cinematics und einige Comics, die zumindest grob die Rahmenhandlung zusammenfassen. Doch das genügt den meisten Fans nicht.

Umso schlimmer trifft alle, die nach mehr Story dürsten, wohl Blizzards Ankündigung, dass man die ausstehende Graphic Novel „First Strike“ zu Overwatch nicht veröffentlichen wird. Das ganze Projekt wurde ersatzlos gestrichen, obwohl es schon recht weit fortgeschritten war.overwatch-first-strike-novel

Der Lead Writer Michael Chu begründete die Entscheidung im offiziellen Forum:

„Wir sind dem Team dankbar für die fantastische Arbeit, die sie in das Projekt gesteckt haben, allerdings haben wir uns dazu entschieden, die Story in eine andere Richtung zu führen.

Die Originalidee für die Graphic Novel kommt aus den frühen Tagen der Spielentwicklung und entstand aus dem Wunsch, die Geschichte der Gründung von Overwatch und den Beginn der Omnickrise zu erzählen. In den Jahren seit dem Konzept von „First Strike“ haben wir das Universum und die Story weiterentwickelt. Während die Kerngeschichte bleibt, haben wir vieles geändert und einige Ereignisse umgeschrieben, die während den ersten Tagen von Overwatch stattfanden.“

Cortyn meint: Hui, würde mir das als Zeichner oder Schreiber einer solchen Graphic Novel gehörig auf den Keks gehen… kaum etwas ist schrecklicher als unveröffentlichte Arbeiten. Es bleibt zu hoffen, dass in Zukunft wirklich noch mehr von den Geschichten veröffentlicht wird, denn in den letzten Monaten hat das Tempo dort eher nachgelassen.


Mehr zur „Origin-Story“ hinter Overwatch gibt es hier:

Overwatch Lore: Worum geht’s eigentlich? Das solltet Ihr zur Story wissen

Autor(in)
Quelle(n): eurogamer.netus.battle.net/forums/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.