Overwatch: Kostenloses Wochende auf PC, Xbox One und PS4

Bei Blizzard veranstaltet man ein “Free Weekend” für Overwatch. Jeder kann umsonst in den Heldenshooter reinschauen.

Overwatch ist nach der BlizzCon in aller Munde. Nicht nur wurde die neue Heldin Sombra vorgestellt, sondern auch einige neue Spielmodi und Karten hatte man zu präsentieren. Blizzard will die aktuelle Aufmerksamkeit offenbar nutzen, um noch ein paar neue Spieler für den Heldenshooter zu generieren. Schon bald steht ein “Free Weekend” an, bei dem alle interessierten Spieler Overwatch vollkommen kostenlos ausprobieren können.

Spieler auf PC, Xbox One und PlayStation 4 können Overwatch ab dem 18. November 2016 um 20.00 Uhr umsonst spielen. Das Ganze geht bis Montag, sodass Ihr das Wochenende gemütlich durchzocken könnt.

Alle Benutzer am PC installieren das Spiel einfach über die Battle.net-Software, Konsolenspieler benutzen die Stores von PlayStation 4 und Xbox One.

Overwatch Eidgenossin Mercy

Wer sich nach dem Wochenende zum Kauf des Spiels entscheidet, kann seinen Fortschritt übernehmen – man muss nur sicherstellen, für den Kauf den gleichen Account zu benutzen, wie für das “Free Weekend”.

Cortyn meint: Ein kostenloses Wochenende für Overwatch ist genau der richtige Zeitpunkt, um neue Spieler und Freunde in den Shooter zu holen. Ich hoffe allerdings, dass der “Sombra-Patch” bis dahin live ist, denn die meisten meiner “noch nicht bekehrten” Freunde sprechen über Sombra. Da wäre es doch schade, wenn man sie am kostenlosen Wochenende nicht ausprobieren kann.

Update: Allem Anschein nach wird Sombra zu diesem Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht sein, denn in der Blizzardmeldung steht, dass “alle 22 Helden” zur Auswahl stehen werden – Sombra wäre Nummer 23.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Setoy

Vielen Dank für den Hinweis, ich wollte das Game immer mal testen und da kommt solch ein FreeWE ja ganz gelegen. Eine Frage an die Profis, ist das Game Neueinsteiger freundlich oder kann man sich als Kanonenfutter für gepushte alte Hasen freuen? Danke!

Dave

Für lernwillige Einsteiger ist es durchaus geeignet. Du wirst in der Regel mit Leuten zusammen geworfen, die auf dem gleichen Skill-Niveau sind wie du.

Corbenian

“Allem Anschein nach wird Sombra zu diesem Zeitpunkt noch nicht
veröffentlicht sein, denn in der Blizzardmeldung steht, dass „alle 22
Helden“ zur Auswahl stehen werden – Sombra wäre Nummer 23.”

Das muss nichts heißen. Es handelt sich dabei wohl eher um eine Absicherung. Läuft Sombra gut auf dem PTR, wird sie zum WE bereit sein – läuft es nicht wie gewünscht, dann halt nicht.
Soweit ich das beurteilen kann, läuft Sombra auf dem PTR aber sehr gut. Selbst ihr EMP wirkt nicht so übermächtig, wie ich anfänglich annahm. Aber sowas wird man eh erst live und v.a. im Ranked sehen können. Die Tests auf dem PTR reichen dafür mbMn nicht.

Mein einziger Wehrmutstropfen: Ich werde Sombra wohl trotz “live gehen” erstmal nicht spielen können… mein PC lädt zu lange, bis dahin ist sie bereits gepickt. Sie ist jetzt erstmal der klassische First Pick – bis zum nächsten Heldenrelease wohl 😉 Also 4-6 Monate keine Sombra im Worst Case, es sei denn, sie wird kaputt generft (was ich nicht hoffe).

Ayrony

Oder du spielst Quick Play bzw. Arcade Mode…da können Champs auch doppelt gepickt werden.

Adell Vállieré

Sombra wird nicht während der Season live gehen, wird noch etwas dauern.

Luriup

Fein.Mal schauen was sich seit dem Beta Wochenende getan hat.

Marco Schulz

Das ist eine tolle Idee von Blizzard. Ich werde mir das auf jeden Fall mal anschauen.

Wäre super, wenn sich daran andere Entwickler ein Beispiel nehmen und so etwas verstärkt anbieten.

Danke für den Artikel und den Hinweis auf das kostenlose Wochenende.

Gruß

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x