Overwatch: Event Jahr des Hahns ist auf PC, Xbox One und PS4 live! – Über 100 kosmetische Items

Bei Overwatch hat das Jahr des Hahns begonnen. Das neue Event ist nun live.

Die letzten Tage waren bei Overwatch ein einziges Leak-Festival: Erst gab’s da Skins zu sehen, dann dort noch mehr Skins, schließlich einen Teaser-Trailer und heute Mittag schon die spanische Version des offiziellen Tralers.

Aber ab sofort ist es offiziell so weit. Seit 20:30 Uhr ist das „Jahr des Hahns“ aktiv, ein neues Event im Shooter Overwatch, mit dem Blizzard das chinesische Neujahr begehen möchte. In China sind sie einige Wochen später dran als wir hier im Westen.

Das Event wird drei Wochen dauern, bis zum 13. Februar.

So feiert Blizzard das Jahr des Hahns

Das Jahr des Hahns läuft wie die bisherigen Events in Overwatch: Es gibt einen neuen Spiel-Modus und eine Kollektion frischer Items, die so lange in Lootboxen gefunden werden können, wie das Event dauert. Habt Ihr so einen Gegenstand aber einmal, könnt Ihr ihn das ganze Jahr benutzen.

  • Als neuer Spielmodus gibt es das klassische „Flaggeneroberung“ als Brawl, in Overwatch wird es zu „Hol den Hahn.“
  • Über 100 kosmetische Gegenstände im Stil des Mondneujahrs verspricht Blizzard
  • Auf der Karte Lijang Tower könne man den Schusswechsel nun unter Feuerwerk genießen
  • In den Lootboxen wird jedes mal mindestens ein „neues“ Item aus der Kollektion Jahr des Hahns enthalten sein, darunter Spieler-Icons, Sprays, Siegerposen, Emotes, Highlight-Intros, Skins und vieles mehr

Wir werden Euch die nächsten Tage eine Galerie mit allen bekannten Skins präsentieren.

Wie angekündigt, kam auch der Patch. Die Versionsnummer ist nun 1.7

Overwatch: Finale Patchnotes für 1.7 – Kommt das Update heute?

Autor(in)
Quelle(n): playoverwatch
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Shiv0r
Shiv0r
3 Jahre zuvor

Skins Top, Capture the Flag Flop.

Dave
Dave
3 Jahre zuvor

ich bin mal gespannt. capture the flag hab ich seit unreal tournament 2004 nicht mehr gespielt und damals jedenfalls war es eines der besten modi.

Shiv0r
Shiv0r
3 Jahre zuvor

Ich mag Capture the Flag auch, aber das ist leider völlig in die Hose gegangen. Die sollen ganz ehrlich PvE Events machen. Das Halloween Event ist immernoch mit abstand das beste Event gewesen.

Dave
Dave
2 Jahre zuvor

Stimmt, scheint ja nicht so gut zu laufen. Ausgerechnet das Halloween Event hab ich leider verpasst, grundsätzlich würde ich mehr PVE aber begrüßen.

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
3 Jahre zuvor

Mal die Skins begutachten…
-Winston und Rheinhard haben beide in ihren neuen legendären Skins völlig andere Waffenmodelle (bisher waren sie immer sehr nah am Original)
– der epische Skin für Tracer ist vom Design her sehr schön (das Rosenmuster, die Farbgebung und die Materialtexturen sind sehr gut kombiniert)
– Meis legendäre Skins (vor allem der rote) sind zum Verlieben*

*da wünscht man sich Hou Yi zu sein

Orchal
Orchal
3 Jahre zuvor

Die Waffe von Reinhardt ist geil, dass die bisherigen Waffen nah am Orginal waren stimmt aber auch nicht. Der schwarze Ritter hatte eine Axt statt Hammer, und der Hammer von König Baldrich Skin ist auch recht anders.

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
3 Jahre zuvor

sie waren aber alle in der Formgebung nah am Original, aber das weicht extrem ab

Genisis_S
Genisis_S
3 Jahre zuvor

Jo. Also bisher ist das Update ein riesiger Bug. Aber hey. Never play on Patchday wink Bin ja selbst Schuld…

Edit: Wer auch immer das liest. Spart euch den Ärger und vergesst Overwatch heute. Man kommt kaum ins Spiel rein und wenn man es dann mal geschafft hat, ist das Matchmaking komplett im Eimer. Es geht einfach gar nichts…

Niceblack
Niceblack
3 Jahre zuvor

Das stimmt leider. Von zehn Versuchen nur dreimal rein gekommen und es funktionier nur der neue CTF Modus und der ist nicht das wahre …

Frank Koschemann
Frank Koschemann
3 Jahre zuvor

Also im Moment läuft es sehr gut, jedenfalls bei mir!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.