Overwatch: Änderungen am XP-System – Promoten wird schlechter

In Overwatch kostet bald jedes Level gleich viel Erfahrung – doch ist das gut oder schlecht?

Aktuell wird bei Overwatch ein neuer Patch auf dem Testrealm ausprobiert. Dieser bringt nicht nur massive Nerfs für einige Charaktere, sondern auch eine grundsätzliche Änderung am XP-System des Spiels.

Bisher ist es in Blizzards Heldenshooter so, dass man auf den Leveln 1-23 weniger Erfahrungspunkte braucht, als auf allen anderen Stufen – der Wert steigt immer weiter an, bis er bei Stufe 24 mit 21.000 Erfahrungspunkten sein Maximum erreicht hat. Sobald ein Charakter Stufe 100 und damit seine erste „Promotion“ erreicht hat, wird dieses Maximum wieder zurückgesetzt, sodass die Level 101-123 wieder recht schnell bewältigt sind.overwatch-mercy-skin-witch-clean-screen

Da jedes Level-Up mit einer Lootbox belohnt wird, führte dies dazu, dass Spieler vor dem Halloween-Event schnell „die nächste 100“ vollgemacht und dann gewartet haben, bis das Event startet. So ließen sich rasch einige besondere Lootboxen abstauben, um an die begehrten, neuen Skins zu kommen.

Zukünftig kostet jedes Level nach der ersten Promotion 20.000 Erfahrungspunkte. Die gesamte Menge, die man benötigt, um von 101 auf 200 aufzusteigen, bleibt nahezu unverändert, aber die ersten Level dauern nun deutlich länger.Overwatch Junkrat Junkenstein Comic

Cortyn meint: Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich die Änderungen gut oder schlecht finde. Zumindest stimme ich mit den Entwicklern überein, da auch ich vor den Events Level 100 anstrebte, um danach „leichte Lootboxen“ während des Ereignisses abzustauben. Allerdings geht auch einiges der Freude an der Aufwertung verloren, wenn jedes Level nun gleich und damit austauschbar ist. Vermutlich ist es letztendlich ein guter Schritt, auch wenn es auf den ersten Blick nervig wirkt.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/playoverwatch.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.