Overwatch: „Donald Trump spielt Hanzo und meckert übers Team!“

Was haben Overwatch und Trump gemeinsam? Laut einem Plakat sind sie beide keine Teamspieler.

Politik ist in jedem Land ein schwieriges Thema und besonders die Jugend wird von Politikern nur noch selten erreicht. Gerade im Fall von Amerika helfen da auch keine „langweiligen“ Debatten über irgendwelche Mauern nach Mexiko oder Gespräche über Belästigung von Frauen. Nein, die Jugend muss man, wie es so schön heißt, „da abholen, wo sie ist“ – bei den Videospielen und im Internet.

Deshalb gibt es in Orlando gerade ein ganz besonderes Plakat vom Künstler Daniel Warren Johnson, der den US-Wahlkampf mit Overwatch verbindet. So lässt sich auf dem Bild ein Donald Trump erkennen, der vor seinem PC sitzt und diesen lautstark anbrüllt. Dazu behauptet das Plakat:

„Donald Trump spielt als Hauptcharakter Hanzo und beschwert sich über die Team-Zusammenstellung im Chat.“

overwatch-trump-plays-hanzoDas Plakat verweist dann auf die Website Trumpisnotateamplayer.com (siehe Quelle), wo sie Parallelen zwischen Donald Trump und dem „typischen“ Hanzo-Spieler zieht, den wohl jeder Overwatch-Fan kennt.

„Trump verliert die ganze Zeit, aber es ist niemals seine Schuld“, heißt es auf der Website. Ebenso zieht man Parallelen zwischen einem „Gamepad, das nicht funktioniert“ und dem Mikrofon, das während eines TV-Duells der Präsidentschaftskandidaten laut Trump defekt war.

Die Kampagne versucht vor allem junge Wähler zu mobilisieren, also etwa Studenten und die ganze Generation, die mit dem Internet aufgewachsen ist.

Cortyn meint: Gerne mehr davon. Und ganz unabhängig davon, wen so eine Kampagne unterstützt, ist es immer gut, auch junge Menschen zum Wählen zu animieren. In diesem Fall ist der Vergleich von Trump und dem Klischee-Hanzo auch noch recht gelungen. Abgesehen davon musste ich beim Lesen der Quelle herzhaft lachen. Niemand mag Hanzo. Niemand. Und bei Trump – ach nein, das führt zu weit.

Autor(in)
Quelle(n): trumpisnotateamplayer.comeurogamer.net
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (16)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.