Bei Overwatch sind die ersten drei Karten mit Artwork vorgestellt worden.
Ach, es ist ein bisschen wie in einem Bond-Film. In London fahren rote Busse, in Ägypten gibt’s keinen arabischen Herbst, sondern die Sphinx und in Japan kümmert man sich nicht um Fukushima, die Wirtschaftskrise oder um die Yakuza, sondern da gibt’s Kirschblüten.
Die Welt ist in Ordnung in Overwatch, dem neuen Shooter von Blizzard. Der spielt nicht in einer Fantasy-Welt, sondern in der Zukunft unserer Erde, na gut – „Zukunft“ und „unserer.“
Wir haben Bilder vom Artwork der drei Karten für Euch, die schon mal einen Vorgeschmack auf die Ästhetik geben, die sich Blizzard hier vorstellt.
Hanamura wird die Karte in Japan. Es ist ein „abgelegener Rückzugsort“ weit vom Trubel der technisierten Metropole entfernt. Gespielt wird hier im bekannten Punkt-Kontroll-Modus. Blizzard-Veteranen als „Wenigstens haben wir die Ställe!“-Arathibecken bekannt.
Der Tempel von Anubis in Ägypten dient als Kulisse für die zweite Kontroll-Karte in Overwatch. Die Spieler kämpfen um die Kontrolle des Tempels und man spricht von „Geheimnissen“, die hier lauern.
Vom Spielmodus her aus der Reihe fällt die King’s Row in London. Im „Frachtbeförderungsmodus“ muss ein Team versuch die „Payload“, die Ladung, an ein Ziel zu bringen. Das andere Team muss versuchen, sie daran zu hindern.
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Gibt es dann immer nur einen Spielmodus pro Karte? Warum? “Kleine Geheimnisse” klingt interessant. Wäre schön, wenn sich Karten nicht nur durch unterschiedlichen Aufbau und ein anderes Design unterscheiden.
Das Artdesign ist klasse!
Auf Overwatch freue ich mich zusammen mit StarWars Battlefront am meisten.
Hoffentlich erscheint es auch für die Konsolen!
Ich mag den Stil ja sehr. Hat was von Disney und Pixar. Hat man ja schon an dem Trailer auf der Blizzcon gedacht. Also mir gefällt der Stil, muss nur noch das Gameplay stimmen 😀
Wow, sieht echt super aus, allen voran das erste Bild gefällt mir von der Atmosphäre her super.