Overwatch: Das sind die goldenen Waffen

Der gewertete Spielmodus von Overwatch bringt goldene Waffen für alle Charaktere… und eine neue Währung.

Neue Währung für gewertete Spiele

Overwatch ist erst seit wenigen Wochen veröffentlicht, doch schon bald stehen große Änderungen und Neuerungen an. Der gewertete Spielmodus soll noch in diesem Monat implementiert werden. Dieser bringt aber nicht nur ein kompetitiveres Umfeld für alle, die sich gerne messen wollen, sondern auch einige neue, kosmetische Upgrades.

Schon in einem vorangegangenen Interview deutete Jeff Kaplan, der Game Director von Overwatch, an, dass es “goldene Waffen” als Belohnung für den gewerteten Spielmodus geben könnte. Genau diese Andeutung scheint sich jetzt bewahrheitet zu haben.

Für die koreanische Version des Spiels gibt es aktuell einen Testserver, auf dem das “Ranked Play” und die neuen Belohnungen bereits eingesehen werden können.

Jeder Charakter wird über eine neue Art der Individualisierung verfügen, den bereits erwähnten goldenen Waffen. Diese lassen sich jedoch nicht über Credits kaufen, sondern über eine neue Währung, die es für die Teilnahme am gewerteten Spielmodus gibt – wer erfolgreicher ist, wird wohl mehr Währung erhalten und demnach schneller in den Besitz der goldenen Wummen kommen.

Wie schon in Heroes of the Storm sind auch bei Overwatch 10 Spiele notwendig, um den Startrang zu bestimmen. Danach wird man Gegnern zugewiesen, die ungefähr ein gleiches Können aufweisen. Von dort an befindet man sich im typischen Auf und Ab des Bewertungssystems: Für Siege steigt man auf, bei Niederlagen geht es abwärts.

Auch andere Ideen scheinen nun Realität zu sein: Eine Saison wird über 3 Monate gehen. Zumindest laut dem PTR wird die erste Saison bereits am 18. August ein Ende zu finden, doch dabei mag es sich lediglich um Einstellungen des Testservers handeln. Es wäre auch durchaus möglich, dass es eine “Vorsaison” oder “Probesaison” gibt, bei der Blizzard die neuen Systeme prüft.

Overwatch Golden Weapons Currency
Die neue Währung gibt es für den gewerteten Spielmodus.

Ein Veröffentlichungstermin für den Patch steht noch aus, sollte Blizzard aber seine Pläne einhalten, bleibt eigentlich nur noch der 29. Juni als Releasedatum.

Quelle(n): pcgamesn.com, neogaf.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DerFunke

Finde cool, dass man die goldenen Waffen kaufen kann!

Orchal

Bei der goldenen Waffe von Widowmaker steht dass es die Waffe von Soldier76 sei

Cortyn

Ah… ja, das ist der Dateiname, wie das Bild auf unserem Server gespeichert ist. Aber ja, du hast Recht, das ist die Waffe von Widowmaker.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x