Overwatch-Chef sitzt vor Kaminfeuer, fast 40.000 schauen auf Twitch zu

Der Chef von Overwatch Jeff Kaplan verbringt den Heiligabend unserer Zeit vor einem Kaminfeuer und tausende schauen ihm dabei verwundert zu.

Wie mehrere US-Seiten übereinstimmend berichten und man auf Twitch sehen kann, verbringt der Game Director des Blizzard-Shooters Overwatch, ein Mann namens Jeff Kaplan, den Heiligabend europäischer Zeit vor einem Kaminfeuer. Am Anfang des Streams soll der Stuhl leer geblieben sein, bis dann Kaplan in den Raum schlenderte und Platz nahm.

Die Sendung wird live auf der Streaming-Plattform Twitch übertragen, während sich Menschen in aller Welt fragen, was der Mann da macht.

Ab und an wechselt Kaplan die Bein-Position, einmal nahm er auch einen Anruf entgegen, blieb dabei aber stumm. Ansonsten blinzelt er.

Immer wieder wird die Monotonie durch einzelne Aktionen unterbrochen. Hier öffnet Kaplan ein Geschenk.

Hier fällt Jeff Kaplan ein Mikrofon ins Bild:

Kaplan behauptet: Milch vergiftet und Kekse eine Lüge

Wie die US-Seite Kotaku berichtet, soll Kaplan sein Schweigen nach etwa drei Stunden gebrochen haben. Nach seinen Aussagen sei die neben ihm stehende Milch vermutlich vergiftet und die Kekse seien eine Lüge.

Der Twitch-Chat habe darauf mit dem Hashtag #FreeJeff reagiert.

Kaplan handelt in guter US-amerikanischer Tradition

Die Tradition, dass jemand vor einem prasselnden Kamin sitzt und dieses Bild live übertragen wird, ist in der angloamerikanischen Kultur tief verankert. In den 60ern habe ein New Yorker TV-Sender ein prasselndes Kaminfeuer ausgestrahlt, damit sich die Leute daran erfreuen, die selbst keinen Kamin besitzen. Der Comedy-Star Nick Offerman, allgemein als Sinnbild eines vernünftigen Manns akzeptiert, setzte diese Tradition 2015 fort, nippte dabei aber an einem Whisky.

Offenbar handelt Kaplan in dieser stolzen Tradition.

Was meint Ihr? Erkennt Ihr einen tieferen Sinn in diesem Schauspiel oder ist das in Euren Augen lediglich ein genialer PR-Schachzug von Blizzard? 

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (21)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.